Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madnexx

Schaeff HR12 - Hydraulikproblem Löffel, Schwenken

Recommended Posts

Hydraulikdoktor
schau hier im forum dieses problem gab es schon liegt entweder am speicher oder der druckfeder vom druckminderventil

schau hier mal durch nimm die suchfunktion

mfg doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

BavariaBlue
danke für die Antwort. Aber wo finde ich diesen Druckspeicher und das Überdruckventil angeordnet unter der Fussmatte in der Kabine. Hat jemand Bilder? Wie kann ich feststellen ob der Druckspeicher defekt ist und wie gelange ich zu der "gebrochenen Feder"? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BavariaBlue
hallo, habe das ein ähnliches Problem mit meinem HR12. Die Joystickfunktionen reagieren nicht, wenn ich kurz den Knickarm betätige geht es plötzlich wieder. War es bei dir der Druckspeicher? Habe gelesen es kann auch eine gebrochene Feder im Überdruckventil sein??? Wie kann ich feststellen ob dieser defekt ist und wo ist dieser eingebaut? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hydraulikdoktor
der druckspeicher bedient den vorsteuerkreis bei abgestelltem diesel prüfe bei gehobenem ausleger zündung einschalten und armlehne nach unten dann müßtest du den ausleger senken können

ist ein kugelförmiges teil ca 100 mm durchmesser
die feder sitzt im druckminderventil verbaut zwischen druckspeicher und steuerventil dort wo hochdruck abgenommen wird ,
mfg doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hydraulikdoktor
der druckspeicher fängt auch die druckspitzen vom druckminderventil , bzw hällt den druck ein bisschen konstant wenn niedere umlaufdrücke vorhanden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag