Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Recommended Posts

Hallo Leute,
ich habe eine Bomag 50/52 Rüttelplatte Bj. 98. Leider habe ich immer Probleme mit der Bodenplatte vom Hatz Motor (1D41S). Habe nun mal die ganzen Lagergummis (Erreger zu Aufnahmeplattform) geprüft. Die seitlich verbauten (großen Gummis) sind in Ordnung jedoch ist mir aufgafallen das noch 4 weitere Anschlagpuffer (06144112) verbaut sind.
nun meine Frage: Muss die Aufnahmeplattform auf diesen Anschlagpuffern aufliegen oder nicht?

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nix gegen Euer Projekt, das als Service- und Informationsergänzung für die Kunden sicher ein guter Ansatz ist. Vielleicht können aber auch die Spezialisten aus der Bomag Community die Frage hier beantworten?! Man findet ja auch regelmäßig den Weg hierher, um intensiv für die eigene Plattform zu werben shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder wink.gif

Hatte vorher beobachtet, ob hier einer darauf reagiert - und da nichts kam, dachte ich, ich könnte mal darauf verweisen smile.gif

Ich persönlich kann die Frage von "slow-driver" nicht beantworten, sonst hätte ich das schon getan.

Wird sich aber bestimmt jemand finden, der helfen kann!
Und - ohne jetzt Werbung machen zu wollen - vielleicht kann ein direkter Kontakt zur BOMAG (über deren Homepage) trotzdem helfen.

Liebe Grüße
Sebastian bearbeitet von KlaasDeHaan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Guten Morgen miteinander,

habe jetzt erfahren das dieses Problem bekannt ist aber es gibt keine Lösung. Bei den größeren Motoren wurde die Bodenplatte verstärkt (von ca. 6mm auf 8 mm). Bei dem 1D41 wurde jedoch nichts gemacht.
Die Sachen mit den Puffern habe ich noch nicht klären könnnen.
Habe nun eine neue Platte verbaut und sie läuft wieder.
Werde die Platte nun nicht mehr verleihen weil keiner auf die Maschinen rücksicht nimmt!

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...