Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Interesse an Fuchs bagger


Stefan307

Recommended Posts

Stefan hat natürlich Recht. War etwas zu vereinfacht formuliert.

Die Last fällt nicht schlagartig wie bei den Freifallwinden, sondern sie "fällt kontrolliert".

Aber schau dir das bei Stefan in der Halle am besten an. Da sollten genügend Anschauungsobjekte stehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ich kenne das nur von meinem Bagger, da kann man die Drehrichtung der Winde ändern. Die Last wird also mittels Getriebe und dem Motor abgebremst.
Aber ob man das wirklich braucht............. bearbeitet von L071
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So ich war jetzt heute bei der IGhB und Stefan hat mir das am Objekt vorgeführt. Ich versuche es mal zu erklären ich hoffe das ist jetzt richtig so:
Kraftschlüssiges Senken: Es gibt einen art Rückwertsgang für die Hubwinde mit dem man das Seil abwickeln kann, es wird also nicht nur von der Schwerkraft nach unten gezogen.

Diferentialwindenbremse: die Funktion der Windenbremspedale ist umgekehrt, treten öffnet die Bremse loslassen schliest sie was meines erachtens auch viel mehr Sinn macht ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...