Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Interesse an Fuchs bagger


Stefan307

Recommended Posts

Hallo
da das hier mein erstes Posting ist möchte ich mich als erstes kurz Vorstellen:
Ich bin 27 jahre alt und von Beruf Industriemechaniker. Als hobby schraube ich an meinem VW Bus sowie an einem eigenbau(nicht von mir) Minibagger sowie diversen anderen Autos. Mich zieht es aber mehr zum "Schwermetall" wie ich es beruflich gewöhnt bin, stabile Industrietechnik statt blech und Plastik halt...
Um meine Spielzeuge unterstellen zu können hab ich mir vor 2 Jahren eine kleine Scheune gekauft. Dort sollen jetzt einige Baumaßnahmen stattfinden. In diesem Zusammenhang wäre ein Kran sowie ein nicht zu großer Bagger interesannt per zufall bin ich auf die Idee gekommen das evtl. ein Seilzugbagger das richtige sein könnte ? als Größten Vorteil neben der Faszination für die Technik wink.gif ist meiner meinung nach die Möglichkeit unterschidliche Arme bzw. Ausleger zu verwenden, bei einem Hydraulikkran ist man da festgelegt oder muß selbst basteln ...
Mir ist klar das das nicht wirklich wirtschaftlich ist,aber ein geliehener Bagger macht halt auch viel weniger Spaß. So wie ich den "Markt" überblicke kommt hier am ehesten ein Fuchs 301 in frage. Bei Ebay hab ich z.b. den hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT
Ist das ein 301? Was wäre ein realistischer Preiß für ein Technisch Funktionsfähigen Bagger mit Gittermast? Tieflöffel scheinen ja selten und gefragt und damit teuer zu sein, könnte man auch mit einem Schlepplöffel durchs Scheunentor Aushub ist freie befördern? Oder ist das jetzt eine Fixe Idee ?
In der Bedienungsanleitung auf IGFuchs steht das für Kranbetrieb überlastsicherungen erforderlich sind, haben die auch Bagger mit Greiferbetrieb? Dabei besteht ja im grunde die gleiche gefahr des Umkippens wie beim Kraneinsatz.
Achso ich wohne in Hessen in der Nähe von Limburg und (arbeitsbedingt) bei Gießen wenn also jemand von euch hier in der Nähe einen Seilbagger hat würde ich mich freuen wenn ich mir sowas mal in natur anschauen könnte...

MFG Stefan


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

wenn Du einen Fuchs Seilbagger suchst habe ich eine gute Kontaktadresse.
Ich kenne einen guten Bekannten, der hat mindestens 5 Stück.

Der möchte seinen Fuhrpark verkleinern, weil er zu viel hat.
Bei Ihm kannst Du auch sicher günstig einen erwerben.

Bei interesse einfach kurz eine PN

Viele Grüße
Hans-Günter bearbeitet von Hans-Günter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
nächstes WE nach Haiger hört sich gut am Sonntag bin ich eh auf dem Westerwald zu gänge dann könte ich mal hoch kommen, geht klar!
Was mir im Grundsatz noch fehlt ist eine realistische Preisvorstellung hier im Forum ist ja allerdings älteren Postings von 3stelligen Preisen, für technisch Funktionsfähige unrestaurierte Exemplare die Rede...
erscheint mir jetzt sehr niedrig im vergleich Traktoren etc...
Hans Günter danke für das Angebot! Im Moment möcht eich noch ein paar Informationen Sammeln befor ich konkret mir was anschaue ... Hoffe das ich noch die ein oder andere Antwort hier bekomme smile.gif

MFG S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,
ich denke das man einen Fuchs schon ab 500 Euro bekommt, der Zustand ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Jedenfalls musst du nicht so viel Geld wie für einen Traktor auf den Tisch legen, da die Nachfrage nicht so hoch ist.
Beachte aber bitte die Transportkosten die dann eventuell noch auf dich zu kommen. shades.gif So ein Bagger ist ja nicht ebenmal schnell mit dem PKW Anhänger geholt. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...