Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Interesse an Fuchs bagger


Stefan307

Recommended Posts

Das hört sich ja schon mal gut an!
Hab mal Spaßes halber die Transportkosten für o.g. Bagger ermittelt rund 800 EUR durch die halbe Republik das geht ja noch. Ist das eigentlich ein 301er ? Habe die tel nr. vom verkäufer und wollt da mal durchrufen aber bei den Preisen rechnte sich das wohl kaum. Aus der Eifel könnte man den ja fast heim fahren wink.gif Was haben die denn so für einen "Reisegeschwindigkeit" ?
Auf was muß man denn so beim Kauf generell achten? Mal ne ganz andere Frage wenn ich mir so anschaue wie man die bedient lernt man das so ohne weiteres? Mir ist schon klar das man da erst mal einen haufen Erde quer durch den Garten schaufelt bevor man den dreh raus hatt aber für jahre langes training hab ich halt auch keine zeit ...
Danke für eure Tips...

MFG S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
So nach Studium des sehr empfehlenswerten Prospektes hier: http://www.gees-oldtimer.de/fuchs_301.htm
bin ich etwas weiter...
Gut 12 km/h fahrgeschwindigkeit hört sich gut an.
Ein Bagger mit Kranwinde wäre wohl auch die richtige wahl, wurden die sehr selten verbaut?
Generell wären einige Tips zur begutachtung vor dem Kauf nicht schlecht...

MFG S
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Tipp's zum Kauf kann ich dir auch keine geben, bin ja kein Fuchs-Spezialist.
Wundere mich nur das sich hier keiner mal zu Wort meldet, schließlich hat das Forum ja genug davon!
Jedoch würde ich den Bagger nach dem Kauf mit einem Tieflader transportieren und nicht auf eigener Achse fahren. Irgendwelche Defekte können immer auftreten und ein Bagger mit entsprechendem Ausleger lässt sich für ungeübte auch nicht so einfach fahren wie ein Traktor.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat mich schon mal ins IGhB Museum eingaladen, da werde ich morgen wohl mal vorbei schauen, das mit dem Auf eigener Achse war auch nicht so ganz ernst gemeint bzw. nur wenn das gute stück hier ganz in der nähe wäre. Mir ging es darum das ich den Bagger überhaubt über die Staße fahren kann und darf. Habe weder Führerschein noch Fahrzeug um 6-7 to verladen zu transportieren...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim anschauen von bildern der ersten hydraulikbagger von Fuchs aufgefallen das diese teilweise über dem oberwagen einen Bock mit Seilrollen haben lassen sich diese auch als Seilbagger nutzen ? Oder sind das umgebaute Seilbagger wo man vergessen hatt den bock abzubauen?
Wenn ich mir das so überlege wäre das doch Ideal Gitterausleger mit Seilbaggerbetrieb Tieflöffel mit Hydraulikarm...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...