Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.686

Recommended Posts

Geschrieben
bin zwar nicht vom Fach was Abbruch betrifft aber das Asbest separat entsorgt werden muss ist mir auch bekannt da hab ich zulang inner Entsorgung gearbeitet um es zu wissen aber meine Frage ist jetzt:

Wie hätte man den das Dämmaterial raus bekommen? das war doch eingemauert bzw hinter den Klinkersteinen verbaut.Hätte man die Klinkersteine vllt mit nem Sortiergreifer abgebrochen um an die Dämmwolle dran zu kommen?

Dennis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

bin zwar nicht vom Fach was Abbruch betrifft aber das Asbest separat entsorgt werden muss ist mir auch bekannt da hab ich zulang inner Entsorgung gearbeitet um es zu wissen aber meine Frage ist jetzt:

Wie hätte man den das Dämmaterial raus bekommen? das war doch eingemauert bzw hinter den Klinkersteinen verbaut.Hätte man die Klinkersteine vllt mit nem Sortiergreifer abgebrochen um an die Dämmwolle dran zu kommen?
Dennis

Genau. Man nimmt erst die Verblendschale weg und dann die Wolle. So kann man die sauber sortieren und verpacken.
Und mit den Asbest-Bigbags... ohne Worte... das man die auf dem Dach stehen lässt und mit dem Bagger runternimmt wenn man drankommt kenne ich. Aber IM Bau? Nun ja... das die kaputtgehen wundert einen wenig.
Insgesamt macht der Abbruch keinen sonderlich gut organisierten Eindruck.

Weiß jemand zufällig ob die im Plan sind? Mir scheint das Demmler recht wenig Vorlauf hat.

Grüße...
Geschrieben
Hallo Dennis
wenn ich das sehe bekomme ich Schaum vor'm Mund . Auf unserer Baustelle in Krefeld wurde uns vom begleitenden Gutachter für die Schadstoffsanierung der A... aufgerissen weil das in dementsprechenden Säcken
abgepackte , und in einem 28qm Container für den Abtransport gelagerte KMF nach einem Tag immer noch auf der Baustelle war. Defekte Säcke mußten umgehend umgepackt werden, und ständig Feucht gehalten werden.
Dies entspricht aber den Vorschriften TRSG usw und hat nichts mit der pedanterie das Gutachters zu tun.
Diese Baustelle gehört sofort Stillgelegt. mad_red.gif mad_red.gif
Die haben ja noch nichtmal die Neonröhren aus der Aussenwerbung entfernt....noch Fragen???
Ich selber bin nicht Kleinlich sleep.gif wen es sich um Größenordnungen von' nem Müllsack handelt aber das was die da machen sprengt jeglichen Rahmen.
Auftrag für'n apel un en Ei bekommen ,dann muß man so Arbeiten.
Das RCL möchte keiner haben.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...