Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.127

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

hallo weis jemand ob man bei den liebherr  baggern einstellen kann dass wenn man hupt die lichter   zugleich aufleuchten? lg

Geschrieben
vor 1 Stunde, Wolfi1990 schrieb:

hallo weis jemand ob man bei den liebherr  baggern einstellen kann dass wenn man hupt die lichter   zugleich aufleuchten? lg

Ja, ich weiß, dass es nicht geht, das ist auch nicht zulässig.

Davon abgesehen erkenne ich auch keinen Sinn darin, dass das gehen sollte....

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

...man bemerkt, dass sich manche v.a. jüngere Baggerfahrer langsam in die gleiche Richtung hin zu einer Proll-Idioten-Truppe, wie es ein großer Teil der LKW-Fahrer sind tendieren.

Der Sachkundige, der jedes Jahr den UVV-Prüfbericht unterschreiben und die Plakette auf solche verbastelten Maschinen kleben soll, soll für solchen Mist den Kopf hinhalten.

Viel interessanter wäre, wenn sich die Damen und Herren Baggerfahrer darum kümmern würden, die vorgeschriebenen Papiere auf der Maschine dabei zu haben - mal ein paar Stichworte... erteilte Betriebserlaubnis, Ausnahmegenehmigung gem. §70 StVZO, Ausnahmegenehmigung(en) gem. §29 Absatz 3 StVO mind. für die Sichtfeldeinschränkung (das alles im Original oder entsprechend beglaubigt) und dazu eine aktuelle (jährlich) Bestätigung der Betriebshaftpflicht... schriftliche Beauftragung & jährliche Unterweisung. 

bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   2 Mitglieder

• tlf12311
    • Rookie
  • Neu erstellen...