Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Fahrantrieb Zeppelin ZR15 ( Schaeff HR12)


Recommended Posts

und dann wenn sie nimme weiter wissen dann sollens andere wieder ausbügeln hatte vor 2 wochen den selben fall

haben 2 landwirte einen mittleren radlader gekauft , wurde ihnen gesagt das her Hydrostat nur ein bissle verstellt ist aber der rest ok

darauf hat einer nochmal dran herum gedreht , und dann haben se mich über umweg mich gefragt mir das anzuschauen , wußte aber das ich jetzt der 3 bin wo jetzt da dran geht

als ich dann dort war sah ich folgendes
es wurde an sämtlichen schrauben gedreht welche der antrieb hatte ,
die müssen scheinbar magisch anziehen

das automotive fahrverhalten war komplett weg , die pumpe hatte bis zum vollständigem abwürgen nahezu den vollen hochdruck welcher sich nicht mehr abbaute

ich hatte ihn dann eingestellt komplett


also soviel zum laß mal alle machen


usw
denkt mal darüber nach bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast mini1
ne, wieso, dadurch lernt er.

wenns nimmer geht, dann geht er von selbst in die werkstatt, lernt davon oder noch mehr .....

der eine gibt dann auf, weils mehr kost, der andere lernt dazu, weil er nie aufgibt.


ja gut, die putzfrau sollte man solche arbeiten nicht machen lassen..
bissle ahnung sollte man schon haben, man braucht dazu kein meister oder professor der technik sein...

manche machen so ein geschiss aus reparaturen an autos/maschinen und denken, dass können nur sie, dabei kann das mein junior, wenn er noch 2 jahre aufm buckel hat....!

wie gesagt, ich hab an meinem heuer den Antrieb gemacht, den Schwenkantrieb gemacht und komisch, er funktioniert immer noch.....
shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das ansichtssache , wenn alles prächtig funktioniert ,
dann frag ich mich weshalb wir dann angefordert werden (danmit meine ich als monteur) , sollte mal beim nächsten mal erst fragen weswegen sie einen anfordern , nett das die nur ein bierle mit einem trinken wollen und ich zerpflück dort gleich die ganze maschine

, dann frag ich mich weshalb dann überhaupt servicekräfte geschult werden ?wenn des alles überflüssig ist

aber jeder hat seine meinung

weshalb fragt ihr dann hier nach , wenn ihr alles perfekt hin bekommt und es läuft danach noch viel viel besser eusa_think.gif bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also zoffen muss man sich nun echjt nicht. ich habe einfach mal gefragt wie man vorgehen kann !! Was es sein könnte . Habe schon 3 Technikerf da gehabt und jeder sagt was anderes , Keiner Jedoch das man ein "Planetengetriebe" ( 1 wusste gar nicht was das ist ) ggf auch günstiger reparieren kann als gleich einen kompletten neuen Antrieb !!

So habe einen Schwiegervater der iss Schlossermeister , der kennt sich,so denke ich , recht gut mit der Metallkomponente aus. Nur hat er noch nie ein Antriebsgehäuse geöffnet.

Klar auch ich mache Schulungen , dann kommt ein "NIchtDeutscher-Facharbeiter" und machts billiger.
Ein paar gut jedoch viele sieht man kein zweites Mal ! bearbeitet von BaggerErik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ne des klar nicht ich habe nur meinen standpunkt beschrieben

seht ihr das meinte ich damit hier war auch schon der dritte zum anschauen da
jeder glaubt oder vermutet was anderes

ihr müßt den fehler SUCHEN und FINDEN einfach drauf los schrauben bringt nix zuerst alles sauber machen dann hydr schläuche abklemmen dann die hydraulische seite prüfen ob der durck vorhanden ist

somit hydraulische seite entweder ausschließen oder daran liegts
wenn hydr ok ist dann in richtung fahrgetriebe bzw hydr motor suchen
da ist es aber besser einfachhalber das getriebe anzuschauen
da der hy,motor nicht ganz ohne ist , weiß nicht ob der zb ein integriertes bremsventil sekundärabsicherung
integrierte lamellenbremsen schaltung welches bei betätigen selbstständig die bremse öffnet und schließt hat
im schlimmsten fall in den mydromotor meßanschlüsse einbauen
alle diese dinge würden zu deinem fehler passen
bzw sich so auswirken

mfg doc bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...