Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Kaufberatung: Neuer Radlader, ca. 0,8cbm


Interpares

Recommended Posts

Danke! biggrin.gif

Vielleicht noch etwas zur Kaufentscheidung...

Letzten Endes ging es nur noch um Volvo oder JCB, der Komatsu hatte sich, wie oben schon erwähnt, durch seine nicht erhältliche Schwingungsdämpfung und der Atlas durch seine sehr schlechte Übersichtlichkeit nach vorne disqualifiziert.

Der Volvo ist teurer (besonders die Preise für Extras waren im Vergleich zu JCB gesalzen...), allerdings bringt er als Gebrauchter einen höheren Preis, so dass es hier ein Remis gibt, von der gebotenen Leistung her ist es auch wieder ein Unentschieden.
Wir haben uns dann für den JCB entschieden, weil uns erstens die Selbstsperrdifferentiale super gefallen haben (man muss halt kein Diff mehr zuschalten, die Schubleistung ist so gleichbleibend hoch) und weil wir mit dem betreuenden Händler seit Jahren ein gutes Verhältnis pflegen. top.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Entscheidung wegen dem Guten Verhältnis zum Händler ist absolut nachvollziehbar. Was an Selbstsperrdifferentialen toll sein soll hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.
Höherer Reifenverschleiss, höhere Achsen und achsoelverschleiss, und vor allem weniger effektiv weil wenn es benötigt wird nicht zu 100% gesperrt werden kann...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars;
wieso mecker's Du über den Atlas AR 60, wenn Du Dich vorher etwas schlau gemacht hättest! Wüsstest Du das null am Ende Sparvision ist und fünf Standard ist bei Atlas. Mein Atlas Vertreter ( auch von Tecklenborg ) sagte mir von der Technik ist die neuen AR 60 und AR 65 gleich. Nur vom Komfort unterscheiden Sie sich gewaltig. Der AR 60 ist mehr so für den Mietpark oder "Betriebsschla..." wo jeder mit rumfährt, aber keiner schaut!!! whistling.gif Der AR 65 ist schon mehr ein lieberhaber Stück, mit den das Arbeiten auch wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Spaß macht wink.gif
Ich selbst würde den AR 65 Super mit Breitreifen und 40 Km/h Version bevorzugen, der kostet aber ne' ganze Ecke mehr als ein AR 60. whistling.gif
Ich hoffe nur das Du den AR 65 noch zur Probe bekommst, weil man einen Golf Standard auch nicht mit einen Golf GTI oder GTD vergleichen kann! kreisch.gif
Gruß und bis dann...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...