Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Frage zu Belastbarkeit von Bankirhai Terasse


Recommended Posts

Hallo,
da wir in den nächsten Wochen unseren Gartenteich vergrössern wollen und unseren Kompletten Rasen abtragen müssen um ihn zu erneuern klatsch.gif , wollte ich mit einem Kubota U 10-3 Minnibagger mit ca. 900Kg Gesamtgewicht in unseren Garten. Derzeit ist allerdnings der einzige Weg über unsere Terasse zu fahren, und da liegt das Problem eusa_think.gif , wir haben auf eine Normale Pflasterterasse mit einem Vernünftigen Unterbau auf kompletter Länge Tropenholz-Kanthölzer (6*4 cm) in einem Abstand von ca. 1 M aufgelegt und darauf dan die Bankirhai Bretter (ca. 2.5 cm stark) aufgeschraubt. nun müsste ich quer zu den Kanthölzern die Terasse überqueren, hat da jemand erfahrungen ob die das aushält, gegebenenfalls wenn man Holzplatten zur Gwichtsverteilung auflegt??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das alles mit Hand ausbuddeln is ne Heiden Arbeit. sad.gif
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich würde als erstes mal filz..alte auslegware draufpacken ,dann usb-platten,schaltafeln oder ähnliches.
Beim ""Abstand von 50 cm zu einander ""müsste es wohl ohne Schaden abgehen.
Maximale Erfolge top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke danke das dachte ich mir auch ich würde 20mm Schalungsplatten drunterpacken.
Dann muss ich nur noch meine Eltern davon überzeugen weil ich habe keine lust 9m³ Mutterboden + die Rasennarbe von Hand umzuschippen.

Wäre schön wenn vlt noch jemand Erfahrungen mit sowas hätte.
Mfg Raddel
bearbeitet von Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
War bei mir auch so ,gab einiges zu graben als ich unseren garten umgebaut habe und dann konnte ich meine eltern davon überzeugen ein bagger für ein tag zu mieten .Lass dein dad mal ne halbe stunde dadrauf dann sagt der auch das das die bessere entscheidung war.
Und es spart viel viel arbeit !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...