Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.412

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen hab noch was vergessen,

die Motordrehzahl beträgt 2.200 U/min

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo also die prüfung wenn du am berg stehst und er sich minimal zurück rollt deutet darauf zurück das auf dem ersten blick am hydrostatischem antrieb keine größeren leckagemengen vorhanden sind

das mit dem hindernis fahren ist ok währe aber gut wenn du mal den hochdruck mit einem manometer gemessen hättest

aber das dürfte auch nicht das problem sein weil du ja schreibst bei straßenfahrt und da machen die hochdruckventile noch nicht auf

wegen der drehzahl du hast 2200 umdr gemessen das ist der obere leerlauf also im volksmund vollgas ohne last

bitte messe mal was du unter last hast also meßgerät rein und ne bergfahrt machen und drehzahl ablesen

du hast viele punkte geprüft aber eher die hydraulische seite

du mußt eher richtung motor den fokus richten
hast die andern dinge geprüft wo ich mal geschrieben habe

läuft der sauber rund ?
startverhalten ?
rauchentwicklung?
mach mal ne dichtheitsprüfung der kühlnanlage
wie sieht dein Glysantin aus
schau mal unter last ob luftbläschen aufsteigen ?
termostat
ausbauen funktion prüfen mach auf einem herd wasser warm mit termometer beobachte wann er aufmacht und wie weit

wenn der monteur da nichts findet dann scheint er mir nicht sonderlich kompetent zu sein

warum hast du ihn dann fahren lassen da hättest ihn solange hier behalten müssen bis es ok ist

du suchst jetzt einen fachmann , sollten aber schon wissen aus welcher ecke du kommst

mfg

Geschrieben
und noch was

wenn du wissen willst ob dein kühler bauchschmerzen hat dann geh her und messe die temperatur kühlereingang und und ausgang somit weißt du
dann ganz genau wie groß deine kühlleistung ist

ich weiß von einem fall da von einem 1012 deutz hatte wärmeprobleme im 312 da ist die führung abgebrochen wo der rollenstößel von der einspritzpumpe fixirt wird und ist teilweise schräg gestanden

der motor lief sogar relativ rund da hat keiner zuerst darauf getippt das dies die ursache ist
hatten auch ne ewigkeit dran gesucht

mfg
Geschrieben
Hallo,

Ich komme aus der Ecke Regensburg, Bayern.

Glaubst du der D- Motor kann es sein ?

er läut saber rund, springt auch bei minus 15 grad auf den ersten dreh an,
raucht etwas beim Vollgas geben aber nicht übermäßig, Glysantin iat auf minus 25 eingestellt, das hab ich schon etwas runtergenommen, keine undichtigkeit am motorkühler, Motor läuft sauber rund und braucht auch kein Öl, ich tippe immer noch auf die Hydraulik, da der Hydrauliktank unheimlich heiss wir wie gesag es leuchtet auch die Lampe vom Hydrauliköl auf. Bringt es etwas wenn ich mal den Hydraulikölkühler ausbaue und schaue ob der Durchfluss i.o ist ???

Geschrieben
Hallo,

ich worde noch mal das Thermostat prüfen. Wenn das nicht öffnet oder nicht richtig öffnet wird er ja auch zu heiß.
Leg das Thermostat einfach in einen Topf mit Wasser und erhitz das ganze. Dann kannst du sehen ob und wann es aufmacht. Evt. kannst du ja bei Deutz nachfragen bei welcher Temperatur es aufmachen soll und dann vergleichen

Gruß

Jsf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...