Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 hallo zusammen habt ihr das problem noch nicht gefunden am anfang habe ich eine vielzahl von störungsursachen erläutert habt ihr diese nachheinander ausgeschlossen ? atlas kd bei diesen außen temperaturen darf eine Maschine nicht ins schwitzen kommen was macht ihr erst im sommer ? kühlen ist das eine erzeugen ist das andere der filter spielt da fast keine rolle was das wärmeproblem anbelangt eher im winter wenns kalt ist und die pumpe keinen speisedruck zusammen bringt , und ob du dann 0.5 bar mehr rücklaufdruck bei der ladehydraulik hast des könnt ihr euch schenken klar ist wenn die filter zu sind dann geht es heftig ans material ( verschleiß ) aber das material geht ja nicht verloren ihr werdet es wieder im filter finden Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Hydraulikdoktor, wenn Du im Kompakt - Radladerbereich nicht alle diese von mir aufgezähltenDinge berücksichtigst, dann hast Du ein Problem, und nicht selten auch schon bei diesem Wetter.Wärme wird übrigens fast immer selbstständig erzeugt, richtiges und bedarfsgerechtes Kühlenist die Kunst.Aber das mit dem Verschleiß und das nichts verloren geht ist ein guter Spruch, muss ich mir merken. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 hallo atlas kd in meinem ersten kommentar zu diesem problem habe ich punkte aufgezählt wellche deine mit beinhalten und darüber hinaus das wärme beim betrieb eines radladers und natürlich vor allem beim fahren entsteht dürfte eigendilch selbst für einen laien zu verstehen sein , entscheidend ist wieviel und das ist der knackpunkt . wenn der verschleiß fortschreitet dann wird logischer weise mehr wärme erzeugt weil ja wieder logischer weise weniger in arbeit umgesetzt wird , es gibt nur die 2 dinge und das gilt genauso für den diesel und wenn die verluste immer größer werden muß mehr gekühlt werden und wenn dann alle die von dir aufgezähleten dinge auch noch eintreffen dann reichts halt nimme ich habe schon zu beginn beschrieben das das nicht ein problem alleine ist sondern mehrere und das gibt dann in der summe viel zb falsche lüfterdrehzahlen durch motordrückung 10 % zb verbogene haube kühlerkurzschluß 5 % fehlende kühlerabdichtung 15 % verschmutzer kühler 20 %usw und jetzt sinds nur als beispiel 50 %da muß halt schrittweise abhilfe geschaffen werden schönes we Zitieren
Reinie069 3 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Geschrieben 15. Mai 2011 Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber war die ganze woche auf der Baustelle.Also die Maschine ist in einem Top zustand , es ist die Luftführung dicht, die Kühler sind abs. sauber, Filter habe ich gewechselt , Hydrauliköl ist sauber, Motordrehzahl, müsste passen, kann ich aber prüfen, denek aber nicht, das einzige was noch auffält ist wenn ich mit dem Scnellgang unter Last beschleunige macht er ein relativ lautes geräusch, Hydraulisches geräusch. kann irgendein Ventil oder Drossel das Problem auslösen? Übrigens Atlas KD, ja das war ich mit dem 1905, das Problem habe ich gelöst, ich habe den Steuerschieber samt Federn und Krimsrams was da drin sit tauschen lassen , jetzt gehts wie am ersten Tag. Jetzt macht mir der Lader sorgen. Ich denke vom gefühl her das das Problem von der Hydraulik verursacht wird. Kann es sein dass der Kühler innen verstopft ist ???Reinhard Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 hallo reini macht er das geräusch in beiden fahrtrichtungen ? wird das bei steigender fahrgeschwindigkeit mehr ? oder bei steigendem fahrdruck ? fahr mal an eine kuppe und beobachte mal wie der lader im standgas sich bewegt ( ob er fast nicht wegrollt oder eher zügig und das auch in beiden richtungen dannach fährst mal gegen ein hindernis mach ein manometer in den hochdruck rein und lese dann alle 100 umdr den hochdruck ab und das auch mal rückwärts wenn du sagst das öl wegfließt dann müßtest bei den oben genannten punkten unterschiede feststellen mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.