Reinie069 3 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Geschrieben 1. Mai 2011 Also der motor wird so heiss dass man nichts mehr anfassen kann.Der Motor hat keinen ausgleichsbehälter und der Deckel hat keine Feder und keinen Überlauf.Das mit der Heizung bringt auch nichts, stehen lassen 20 min warten und dann ist die temp wieder unten.kühlmittelgehalt ist schon etwas hoch, werd ich verdünnen aber das kannsnicht alleine sein.wie gesagt alle deutz motoren die ich kenne haben einen ausgleichsbehälter dieser nicht. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 hallo guten tag rein aus physikalischer sichtweise muß sich ja das wasser ausdehnen und dafür benötigt es platz , ansonnsten würde das wasser einen überdruck erzuegen welcher dann über den deckel entweicht , als nächstes wenn der deckel keine ferder drin hat wie soll da dann der druck begrenzt werden ? könntest du mal ein bild vom motoreinbau machen wärme entsteht entweder duch einen schlechten wirkungsgrad oder durch eine zu große leistungsaufnahme oder schlechte wärmeabfuhr Zitieren
SirDigger 2.356 Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 Also beim Auto würd ich sagen das Thermostat hängt... Zitieren
Reinie069 3 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Geschrieben 11. Mai 2011 hallo zusammen, das temperaturproblem wird verursacht durch das zu heisse hydrauliköl, das konnte ich jetzt feststellen. Bei längerer straßenfahrt wird das Hydrauliköl zu heiss, was kann die Ursache sein. Vorsorglich habe ich heute mal die Hydraulikfilter gewecselt könnte es sein wenn diese verschmutz sin das das die ursache ist ? Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo Reinie,wir haben ja wegen Deinem 1905 schon mal irgendwann telefoniert. Zum Radlader:das Fahren ist das "Schwerste", was eine Baumaschine leistet. Die höchsten Drücke ( Sek. bis 420 bar )und volle Literleistung. Über längere Zeit / Straßenfahrt bei derzeitigem Wetter steigen dementsprechend die Hydrauliköl - Temperaturen. Wenn dann der Ölkühler nicht einwandfrei sauber ist, Rücklauf- und Hydrostatikfilter i.O. sind, die 3. Sektion ausgeschaltet ist,das Öl halbwegs sauber ist, der Lüftermotor seine richtigen Drehzahlen bringt und die Zwangsluftführung durch Beschädigungen ( z.B. durch gerissene Motorhauben, defekte Abdichtungen an Schottwänden o.ä. ) die Thermik verändert.....ja dann hast du ein Problem. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.