Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schraube im Reifen....., reparabel ??


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab mal wieder was für euch.

Kürzlich bekam ich wieder einen Reifen mit einer 14 mm Schraube . Der Kunde wurde schon bei mehreren Firmen weg geschickt, weil der Reifen angeblich nicht mehr reparabel ist !
Es gibt hierzu Tabellen, die als Richtlinien dienen, mit denen man eine Reparatur bestimmen kann.
Bei dieser Verletzung in diesem Bereich des Reifens wäre noch ein Schaden von 20 mm möglich gewesen.

Leider lehnen viele Firmen eine Reparatur ab und verkaufen lieber einen neuen Reifen.

Das ist nicht immer im Interesse des Unternehmers, der in dieser schweren Zeit mit jedem Euro rechnen muß.
Hinzu kommt, wenn die Profiltiefe zu weit auseinander differiert, daß dann meistens zwei Reifen auf der Antriebsachse fällig wären, da sonnst die Abnutzung überdimensional schnell voran schreiten würde.

Ich hänge euch hierzu den Verlauf der Reparatur als Folie rann , damit Ihr ein Vergleichsobjekt habt.


Gruß Reifendoktor

2011/05/post-19105-1304259710_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...