Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Neukauf: Welcher Mobilbagger Volvo oder Liebherr???


Longman

Recommended Posts


Nunja, aus eigenen Erfahrungen zu sprechen ist meist aufschlussreicher als vom hören sagen.

Ich denke mal jede Maschine hat ihre vor und nachteile, jeder schwört da ja auf seine Maschinen.

Ich würde ganz klar sagen, Vorführgerät auf den Hof und den Maschinisten damit arbeiten lassen.
Das gibt dann die richtige Aussage.


Das sehe ich auch so yes.gif
Ich denke mal die Auswahl zwischen Volvo und Liebherr entstand aufgrund von "Sympathien" zu den jeweiligen Händlern!
Die Ausrüstung ist scheinbar auch klar!
Also fehlt nur noch ein der Testeinsatz um euren zukünftigen zu finden!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Atlas1305!

Da mus ich dir recht geben, jeder hat halt eine andere Meinung zu den Maschinen, du hast recht das ein Vorführgerät das beste ist.

(Du fährst ja ein Atlas, man hört immer das der Atlas beim arbeiten nicht so wackelt (standfestigkeit) , ist das wirklich so?)

Hallo speedy25!

Die baggerfahrer fahren natürlich auch Cat, Komatsu ,Atlas usw. ich habe sie aber nur gefragt welchen Liebherr und Volvo bagger am besten ist, weil der themenstarter ja auch nur liebherr oder Volvo will.

mit freundlichen Grüßen

Manuel Frank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

In unserem Unternehmen (GaLaBau-Betrieb) wollen wir uns unseren ersten Mobilbagger zulegen. Es soll ein Mobilbagger in der 16to Klasse sein. Zur Auswahl stehen Volvo und Liebherr. Mit Oilquick, Schaufeln, Baumschere, Abbruch und Sortiergreifer, Anbauverdichterplatte und Tiltrotator. Soviel steht bis jetzt fest. Angebote liegen von beiden Firmen vor. Volvo ist tendenziell etwas günstiger aber uns fällt die Entscheidung dennoch schwer. Hat jemand eine ähnliche Frage oder schon einer von euch gute/schlechte Erfahrungen gehabt? Wer Lust hat, darf gerne jeder Zeit schreiben.
Vorab vielen Dank



Da geht´s einer Firma aber richtig gut.

Wir rechnen mal zusammen:

Bagger = rd. 150.000 €, Oilquick = rd. 20.000 €, Schaufeln! mit Oilquick-SW = geschätzte 20.000 €, gute Baumschere = ab rd. 22.500 € (ebenfalls mit Oilquick), Abbruch- und Sortiergreifer = ab rd. 22.500 € (wie vor), Anbauverdichterplatte = keine Ahnung (15.000 € ??) , Tiltrotator = ebenfalls keine Ahnung (5.000 € ??)

Ergibt eine stolzes Sümmchen von ca. 255.000 € netto!!!

Im Allgemeinen sind die Preise im GaLa-Bau nicht all zu üppig. unsure.gif

Und noch eins: Den Bagger im GaLa-Bau nicht zu groß wählen, oftmals muss man auch in kleine Ecken.

Ich spreche aus Erfahrung. Denn ich bin froh, einen 1305 und nicht einen 1605 im Einsatz zu haben, wie ich das anfangs mal vor hatte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


und mit deiner Aussage würd ich auch nicht hausieren gehen, wir haben auch fast nur CAT Mobilbagger 313, 315, 318 C und D Serie und sind zufrieden damit. Weiss nicht warum eure langsam sind und keine Kraft haben sollten und die Steuerung ein Witz sein soll!?? wacko.gif Unsere sind in allen Punkten okay sicher hat man das einte oder andere mal zu reparieren, aber glaubst du wircklich bei Volvo kann nichts kaputt gehen?Unglaublich solche Aussagen mad_red.gif

So und jetzt zum eigentlichen Thema, ich würd auch A 314,316 oder A900 empfehlen!PS:Ja warum kommen eigentlich nur die 2 Hersteller in Frage!? eusa_think.gif



oha da hab i aber wieder mal einen riesigen fehler gemacht...

wie kann man au über Cat was schlechtes sagen..

Ich werds aber trotzdem immer wieder tun, weil ich der meinung bin und das wissen habe, da ich selber genug mit diesen kisten arbeiten muß.
und ich habe nie gesagt daß am Volvo nix kaputt gehen kann!! hast du schwierigkeiten beim lesen??
Is ja schön wenn eure Mobilbagger gut laufen, aber wie schon mal gesagt jeder hat andere ansprüche, es gibt leute die sind der meinung daß ein Fiat ein gutes auto ist, naja jedem das seine..

gruß ein überzeugter und leidenschaftlicher Hitachi fahrer bearbeitet von Allgäuer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für Die Kaufentscheidung ist ebenfalls Wichitg den RICHTIGEN Fahrer zu haben mad_red.gif

Ich kenne CAT Bagger die haben 15000std aufm Buckel und fast keine Raparaturen die ausserhalb des Verschleißes sind ( Bolzen und Büchsen wurden bei 11000std gewechselt )

wenn jeden Tag ein anderer drauf sitzt ist der billigste am besten und den noch für 3 jahre Leasen und dann tauschen haste am wenigsten Ärger damit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...