Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Neukauf: Welcher Mobilbagger Volvo oder Liebherr???


Longman

Recommended Posts


Naja Cat ist auch nicht nur top, wir haben auch einen Cat Radlader Motoröl,Getriebeöl,Kühlflüssigkeit usw hat Cat alles sein eigenes Zeug. Und kostet nen schweine Geld die Maschiene ansich ist Cat schon teuer und braucht man Ersatzteile die kosten auch noch ein vermögen. Liebherr hat das nicht und man bekommt schnell teile. Die Hydraulikschläuche sind Metrisch und nicht dieser Zoll Scheiss.Aber wie ich schon sagte ich würde mehrer Angebote einholen zb Atlas habe ich noch nichts schlechtes von gehört oder Komatsu usw wave.gif

Da kann man eigentlich nur sagen selber schuld wenn man die Originalen Flüssigkeiten des Herstellers kauft, die Maschinen laufen auch mit Total oder Eurolub.

Im Vergleich zu Volvo würde ich den Liebherr bevorzugen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum nicht beide zur Vorführung? smile.gif

Ich mag den Volvo wieder lieber obwohl Liebherr auch nicht übel ist.... Jeder hat halt andere Vorlieben... blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Longman!

Warum kauft ihr den kein Hitachi Zaxis 140W-3 oder zaxis 145W-3? ich glaube Hitachi wäre billiger als Liebherr und volvo. biggrin.gif

(Bei Liebherr würde ich den A314 kaufen und bei Volvo wurde ich den EW160C kaufen, die sind wie ich glaube am besten für den Galabau und sind um die 16 Tonnen klasse)

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


(Bei Liebherr würde ich den A314 kaufen und bei Volvo wurde ich den EW160C kaufen, die sind wie ich glaube am besten für den Galabau und sind um die 16 Tonnen klasse)

Und woher nimmst Du die Erfahrung das beurteilen zu können?
Beide sicherlich nicht schlecht, aber begründe mal warum die Maschinen anderer Hersteller nicht so gut für den Galabau geeignet sein sollen? top.gif

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr den kein Hitachi Zaxis 140W-3 oder zaxis 145W-3? ich glaube Hitachi wäre billiger als Liebherr und volvo. biggrin.gif



Anscheinend scheint der User sehr auf Qualität zu achten... Volvo (Konz) und Liebherr (Kirchdorf) Mobilbagger sind hochwertige Geräte die meiner Meinung nach jeden Cent wert sind.

Der Hitachi Boom ist (zumindest hier) langsam aber sicher zu ende... Volvo, Liebherr, Cat holen langsam aber sicher wieder auf...

Wenn ich jetzt nicht schon wieder in ein Wespenest gestochen habe.... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...