Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Neukauf: Welcher Mobilbagger Volvo oder Liebherr???


Longman

Recommended Posts

Hallo,

du könntest noch die genauen Typen nennen, bei Liebherr kommen ja fast 3 verschiedene in Betracht, je nachdem wie du die 16 Tonnen auslegst, A 314,A 316 und vielleicht noch der A 900.

Gruß Kubo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ihr werdet ja sicherlich danach gehen welche Vertreter bei euch in der nähe sind, wenn mal was sein sollte.Wie bei uns der Kauf eines neues Radladers anstandt hat sich unser Chef mehrrere Vertreter eingeladen unter anderen cat ,liebherr usw, und sich alles erklären lassen und probiert. Das würde ich euch auch raten mehrrere Angebote einholen nicht nur die zwei.Und den zu fragen ob ihr die Maschiene probe fahren könnt da wirst du viele unterschiede merken. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi leuts,

also mit "cat is besser" würd ich jetzt nicht unbedingt hausieren gehen.
wir haben selber seit jahren cat mobile, 313 und 318 2 mal, jetzt steht ein neuer an, und cat kommt schon mal gar nicht in die tüte.

haben vom führerhaus nix dazu gelernt, die steuerung von unserem C (hat jetzt ca 6000 BH) is ein witz, furchtbar zu fahren, keine kraft und irre langsam.
hatten erst kürzlich einen neuen Volvo 180 da, ok er ist gewöhnungsbedürftig weil er irre schnell ist, aber von der kabine her super, mehr platz als im cat, sinnvolle features wie die automatische grabbremese sind sehr gut, aufstieg ist super gemacht und die kamera ist auch sehr gut, wenn auch gefährlich angebracht am unteren rand des gegengewichts.

wie die haltbarkeit des volvos ist weiß ich nicht, aber besser als der cat is gleich mal einer, wenn ich denke was wir schon reparaturen hatten.

bin gespannt aber es wird wohl ein volvo werden... denk ich mal
gruß

und mit deiner Aussage würd ich auch nicht hausieren gehen, wir haben auch fast nur CAT Mobilbagger 313, 315, 318 C und D Serie und sind zufrieden damit. Weiss nicht warum eure langsam sind und keine Kraft haben sollten und die Steuerung ein Witz sein soll!?? wacko.gif Unsere sind in allen Punkten okay sicher hat man das einte oder andere mal zu reparieren, aber glaubst du wircklich bei Volvo kann nichts kaputt gehen?Unglaublich solche Aussagen mad_red.gif

So und jetzt zum eigentlichen Thema, ich würd auch A 314,316 oder A900 empfehlen!PS:Ja warum kommen eigentlich nur die 2 Hersteller in Frage!? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja Cat ist auch nicht nur top, wir haben auch einen Cat Radlader Motoröl,Getriebeöl,Kühlflüssigkeit usw hat Cat alles sein eigenes Zeug. Und kostet nen schweine Geld die Maschiene ansich ist Cat schon teuer und braucht man Ersatzteile die kosten auch noch ein vermögen. Liebherr hat das nicht und man bekommt schnell teile. Die Hydraulikschläuche sind Metrisch und nicht dieser Zoll Scheiss.Aber wie ich schon sagte ich würde mehrer Angebote einholen zb Atlas habe ich noch nichts schlechtes von gehört oder Komatsu usw wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch nicht gesagt das CAT nur Top ist dieser Meinung bin ich ja auch aber das gibt es bei jeder Maschine ob CAT, Liebherr, Volvo, Hitachi etc. du kannst auch nicht sagen das gibts bei Liebherr nicht da haben wir auch schon einiges erlebt gerissene Ausleger nach einem Jahr,defekte Leiterplatten nach 3 Jahren das 4.Display in 6 Jahren etc. also wie gesagt egal welche Marke bei jedem gibt es mal probleme und die sogenannten Plus und Minuspunkte es gibt keine Aussagen wie das gibt es bei dieser Maschine nie oder da gibt es nie ein Problem!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...