Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas AR 51c 52E


Recommended Posts

hallo guten abend

wenn du an der fahrpumpe die würfelstecker tauscht kannst du an der pumpe nichts kaputt machen
du mußt nur aufpassen das du dann den fahrhebel in die andere richtung schaltest sonst fährst irgendwo dagegen

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi ,

gestern bin ich zu fast Nichts gekommen , hab mich nur geschwind druntergelegt und die/den Würfelstecker gesucht.

Seh ich das richtig , dass nur ein Ventil mit einem Würfelstecker am Fahrmotor(?) in Fahrtrichtung links unten verbaut ist.
An der Pumpe hab ich keine ektrischen Ventile gefunden. Gibt es da noch irgendwo was ?
Wie ist die Belegung des Würfelsteckers ? Die Zuleitung ist ja nur zweipolig. Einmal (+) und (-) ? Oder ist das irgendne Doppelspule . Wie funktioniert das Ventil , bzw welche hydraulischen Anschlüße besitzt es und was passiert beim Bestromen?

Heute komm ich da leider nicht dazu mehr weiterzuschauen. Das schöne Wetter ruft und ich muß was draußen arbeiten.

Gruß Thomas bearbeitet von tomäc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomäc,

der Magnet am Fahrmotor schaltet die erste und zweite Fahrstufe, schnell und langsam.
An der Hydropumpe wird die Fahrtrichtung gesteuert, zwei Magnete, vor und zurück.
Manche entfernen die Würfelstecker, und klemmen die Leitungen direkt an die Spulen.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...