Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Fragen zum Ablauf bei Abbruch / Abbruchplanung


André

Recommended Posts

Mal als Frage an die Abbruch Profis unter uns:
Wie verläuft die Planung und der Verlauf eines Abbruchs?

Was ist heutzutage an Vorschrifen zu beachten? Bis zu welchem Status muss ein Gebäude entkernt werden? In wiefern muss restlicher Bauschutt getrennt entsorgt werden?

Wonach wird entschieden mit welchen Maschinen / Geräten der Abbruch ausgeführt wird?

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Menck1990
Wonach wird entschieden mit welchen Maschinen / Geräten der Abbruch ausgeführt wird?

Gruß,

André

Ich glaube da gibt es keine Vorschriften.Wenn du keine Verkehrsteilnehmer gefährdest kannst du fast alles nehmen (zB. Abrissbirne an einer Hauptstraße ist nicht zu empfehlen yes.gif )

Gruß Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
früher wurde ja alles in eine Haufen "zusammengeschlagen". Und abtransportiert. Ich gkaube heute darf man die Birne in der Stadt nich mehr verwemden. Wenn das nicht stimmt müsst ihr mich aufklären (bin ja erst fast 14)



Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
früher wurde ja alles in eine Haufen "zusammengeschlagen". Und abtransportiert. Ich gkaube heute darf man die Birne in der Stadt nich mehr verwemden. Wenn das nicht stimmt müsst ihr mich aufklären (bin ja erst fast 14)



Dennis

die Birne ist nicht verboten worden, aber bei nicht freistehenden Gebäuden ist meist ein exakter Rückbau erforderlich um keine Schäden an anderen Gebäude zu haben....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...