Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Ein wenig enttäuscht


Recommended Posts

Hey Leute, ich will jetzt hier niemanden auf den Schlips treten, doch ist mir aufgefallen, dass die Baustellen Themen genau wie die Bagger Themen nur über die Maschinen handeln.
Es ist mir zwar bekannt, dass hier der Schwerpunkt auf dem Thema Baumaschinen liegt, doch hätte ich mir bei den Baustellen schon was mehr Fachliches gewünscht.
Zum Beispiel was für ein Boden abgefahren wurde ( Z1, Z2 oder Z3 ).
Wie die Entkernung gemacht wurde. Gab es viel Glaswolle oder waren die Dächer aus Internit?
Leider fehlt so etwas hier. Ich denke das ist eher ein Baustellen - Fan - Forum.

Verbessert mich, wenn ich Unsinn rede.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Beispiel was für ein Boden abgefahren wurde ( Z1, Z2 oder Z3 ).
Wie die Entkernung gemacht wurde. Gab es viel Glaswolle oder waren die Dächer aus Internit?



Auf meinen Baustellen ist es gewünscht, dass ich so etwas nicht Poste wink.gif

Und bei so entgegenkommenden Bauleitungen werde ich dem tunlichst nachfolgen...

Und was ist mit Interessierten Laien, die hier lesen und dann nur noch nen Fragezeichen übern Kopf haben... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Nun ja, recht hast Du schon- aber Flo muß ich auch recht geben das viele es auch nicht wollen was da genau für ein Material abgefahren wird oder was an Sondermüll so in einem Haus war.

Ich hab mal "mittendrin" Fotos von einer Baustelle gemacht wo der Boden gar nicht gut roch- Schutzanzüge für die leute die draußen rum liefen waren nicht vorhanden und der Boden wurde auch nicht abgeplant abgefahren - hätte ich das hier so geschrieben hätt das wohl richtig Theater gegeben.

Ich denke mal wenn hier alles auf den Punkt genau beschrieben wird hat es sich hier bald mit Jobreports bzw. mit Fotos in der Baustelle erledigt.

Ich zb weiß auch gar nicht was Z1 oder so bedeutet- komme nicht aus dem Erdbau und wie Flo schon geschrieben hat ist man hinterher hier mehr am erklären als alles andere.

Viele Grüße wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... Ohh Mann, wenn ich ne Baustelle hätte wo es Z5 gäbe und ich würde dieses Posten würde mich der Polier mitten Dumper jagen.... kreisch.gif

Wenn du so etwas Wissen möchtest musst du die Bauleiteretage hier zum Posten bringen.... Die Wissen was drin ist und was nicht... shades.gif

Generell befolge ich folgende Grundsätze

-Grundsätzlich vor und nach der Fototour melden bei einem Verantwortlichen
-Keine tiefen Löcher, Fahrspuren, Insiderinfo's, usw.
-Grundsätzlich übernehme ich die Haftung für alles was ich gerne Dokumentieren möchte und die Bereiche die ich dafür begehen muss
-Sicherheitsschuhe, Warnjacke und je nach gegebenheit ein Helm sind Pflicht!
-Beim abmelden dem Bauleiter die Ergebnisse präsentieren und Absprachen treffen

Vorallem im Zusammenhang mit dem 3. Punkt bin ich sehr Kritisch was ich Poste... Ich bin dankbar für meine Freiheiten aber ich missbrauche diese niemals.

Einiges darf ich Wissen aber die Öffentlichkeit nicht.

Ich hoffe um Verständnis shades.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...