Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kleine Hilfen


Abrissbirne

Recommended Posts


Servus,

endlich wieder einer, der die Wahrheit schreibt, dafür habe ich mir schon Verwarnungen eingehandelt.

Bin mal wieder auf die Reaktion unserer Experten gespannt.

Sepp


Dafür eine Verwarnung zu Kassieren ist Lächerlich. ich könnt euch Zich beiträge schicken wo zu der zeit NEUGERÄTE ausschauen wie Drauf Geschissen. Vanderlismus hin oder Her..

Und wenn das manche nicht sehen, dann sind sie selbst Schuld. egal ob es Innenraum oder sonst was ist.

Es ist Traurig.

und wenn ich mir dafür ne Verwarnung einhandel, immer mehr damit. : )

aber, ich sehe es nicht ein, immer nur mir meinen Teil zu denken wink.gif

Die Maschinen sind das markenzeichen einer Firma.. shades.gif
Genauso wie die Qualität usw.. aber das ist ein Anderes Thema.

Aufjedenfall bin ich es langsam leid, mir immer nur alles denken zu müssen.

es ist doch ein FORUM oder nicht?

wo Anderst geht es Gröber zu.

Dagegen ist das hier noch eine Spielwiese.

Mein Tipp oder Trick :

bei Arbeiten am Wasser, Fenster u. Türen Schließen, schaufel voller Wasser machen und einmal Planschen wink.gif
insofern der bagger Dreckig ist, oder einfach zum Spass blush.gif blush.gif bearbeitet von donaLdxD1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So wie ich das Forum durchforstet habe,und mir die ganzen Maschinen so angucke,ist es den meisten Maschinisten so etwas von Egal was mit dem Gerät passiert.Mein Chef würde mir den Ar.... aufreißen und die Kündigung schicken.Farbe wirkt manchmal Wunder auch bei gebrauchten Maschinen.


he es gibt hier genug Fotos die beweisen das mein Bagger gepflegt wird biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit schreiben hier so einige.
Zum einen ist es richtig, dass der Bagger für einsätze auf nicht gerade sauberem Untergrund gebaut wurde. Die Maschine wird dem Fahrer schon den ein oder anderen Stein in der Kette verzeihen. Sollte dies nicht der Fall sein, hätte er kein Bagger werden dürfen.
Doch Ketten, die stark verschmutzt sind, ob sie sich drehen oder nicht, sollten doch erst mal mit der Hand befreit werden.
Vielleicht ist man dann 2 oder 3 Minuten langsamer, dafür lebt die Maschine länger.

Wer jetzt der bessere Freund vom Chef ist, dürfte jeden klar sein. bearbeitet von Schmiermaxe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Verwarnungen wurde schon oft genug in anderen Themen erwähnt, daher lass ich das mal so stehn wie es ist und sage nur... auch wenn der Umgang am Bau oft ein anderer ist, macht dennoch der Ton die Musik und die Wortwahl im Forum könnte oft eine andere sein (zumal es viele Maschinisten gibt die auf ihre Maschinen achten, auch hier im Forum)

Hab nur n paar kleinere Reinigungstipps für Motorraum und Fahrersitz bei offenen Maschinen sowie für die Inspektion von schwer einzusehenden Stellen die aber wohl auch schon bei manchen Verwendung finden könnten.

Druckluft aus nem Kompressor mit ner Ausblaspistole kann wahre Wunder wirken. Etwa um Dreck und Staub bei Minibaggern ohne Kabine unterm Fahrersitz zu entfernen, oder um nen ausgebauten Luftfilter mit vermindertem Druck wieder frei zu blasen (von innen, mach das bei meinem Jeep auch von Zeit zu Zeit da der eine Schaumstoff-Sandwichkonstruktion hat wie es beim Volvo EC 15 B auch der Fall war).

Zur Inspektion von schwer einsehbaren Komponenten und Sichtkontrolle hilft etwa ein Schweißspiegel mit Teleskopgriff bzw. flexiblem Griff KLICK und ne Taschenlampe. Man kommt zwar auch nicht überall hin aber doch an viele Plätze im Motorraum wo man sonst nichts sehen würde.

Für die Reinigung von Tieflöffeln und dergleichen bietet sich etwa ein Beton- und Eisstößer an (also diese schmalen schlanken Schaber aus Schmiedestahl bzw. dickerem Stahlblech mit langem Stiel ähnlich den Schäleisen aus dem Forstbereich) mit dem man aufrecht stehend mit geradem Rücken ohne große Anstrengung auch härtere Verkrustungen und Erdreste aus Anbauwerkzeugen entfernen kann (wer auf Schlammschlacht steht kann aber auch nen Hochdruckreiniger für nen Minibagger nutzen und damit Fangopackungen erzeugen) ph34r.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das lustig was ihr mit den ketten habt. ich fahre den ganzen tag mit den Bagger in der Forst rückegassen anlegen, so bäume bis 40cm. Da fahre ich den ganzen tag über Stubben.Wo es geht fahre ich umzu. ich habe nur 4m luft und das holz muss noch neben mir hin also kommen die stubben so tief ab wie möglich und wo es nicht geht da gehts den halt nicht.....drüber und fertig ph34r.gif bearbeitet von jcb fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...