Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kleine Hilfen


Abrissbirne

Recommended Posts

Lassen wir die Theorie mal bei Seite. Das es für die Rollen nicht gesund ist, durfte jedem klar sein.
Doch auf der Baustelle ist es gang und gebe sich mal eben aufzubocken und die Kette zu drehen. Meine Frage geht da ehr in richtung Schadensbegrenzung.
Immerhin ist der Torso so aufgebaut, dass bei jedem Zahn der in eine Zahnlücke, in der Kette greift, immer etwas Luft bleibt um den Dreck heraus zu lassen. Daher denke ich ist es besser (nicht Optimal) ist den Dreck in richtung Torso laufen lässt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

TORSO -menschlicher Körper wo Arme ,Beine und Kopf nicht vorhanden sind . biggrin.gif
Es ist weder für den TURAS noch für das LEITRAD (Gegenstück ) angebracht .Es ist einfach eine Unsitte ,oder der Baggerfahrer ist zu beqem das Fahrwerk grob zu säubern

wave.gif Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Stein, der sich zwischen Turas und der Kette setzt, drückt mit der gesamten Kettenspannung.
Du hast doch bestimmt beim Fahren schon mal lautes Knacken gehört. Das sind alles Steine die zwischen Turas und Kette zerdrückt werden.

Ob das für das Fahrwerk so gut ist.....
braucht man eigentlich nicht drüber reden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

wahnsinn wie hier aur die bagger achtgegeben wird...

wenn ihr schon so auf die dinger auspasst dann lasst sie doch in der garage stehen, denn wenn ich hier höre daß man erst mit dem spaten die kette sauber machen muß, also leute, was soll der schmarrn..???

das is ja wohl der größte käse den ich je gehört habe.

wenn man mit nem Kettenbager im dreck fährt, was man eigentlich immer tut, dann is die kette im dreck, denn dafür is sie gebaut, und die im laufwerk eingebaute Feder dient dazu extreme spannungen im laufwerk auszugleichen und abzufangen.

also wenn mal ein stein in der Antriebskette sitzt, was eigentlich immer der fall ist, mal mehr mal weniger, dann knallts und damit is gut, wenn ich mir vorstell ich würd bei meinem 350er hitachi jedesmal die kette innen sauber machen beim fahren..... ich könnt mich wegschmeissen vibrate.gif


Ich stell mir grad vor wenn einer von euch bei unserem capo auf der baustelle wäre und ihr rennt alle zwei minuten um den bagger mit dem spaten in der hand... klatsch.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...