CaDo 443 Geschrieben 26. September 2011 Autor Geschrieben 26. September 2011 Im Bereich Huckarde sind sie auch schon gut voran gekommen, leider hab ich es in letzter Zeit nicht mehr geschafft dort hin zu kommen, zu viel zu tun, aber nächste Woche wirds wohl wieder klappen, u.a. ist nen Long Reach vor Ort... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Sooo, auch hier gibt es Neues zu vermelden.Hier und hier hat die Fa. Vornholt mit der Errichtung eines Baulagers und einiges Arbeiten im Bereich der Emscher begonnen. Um es noch ein bisschen weiter einordnen zu können, diese Baustelle liegt nördlich der Franziusstraße, schließt quasi an die Bunte-Baustelle an.Was genau dort gemacht wird kann ich noch nicht sagen, aber es gibt Anzeichen dafür, dass es auch mit der Emscher zu tun hat (nicht nur weil es auf dem Geländer der EG passiert), dazu aber später mehr...Beginnen wir aber von vorne, diese Bilder entstanden an dem ersten, oben verlinkten Punkt Die Natur hat sich die Emscher hier schon sehr stark selber zurück geholt... Auf der Baustelle ein JCB Kettenbagger, ein größerer etwas älterer Liebherr Lader, ein Fendt Schlepper, ebenfalls älteres Baujahr seht auch dort und ein weiterer kleinerer Lader versteckt sich ganz extrem hinter dem Kettenbagger... Schotterflächen wurden neben den bestehenden Wegen angelegt und zur Emscherböschung hin wurde noch ein kleiner Wall angelegt... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Dann gings um die Ecke zum zweiten Punkt an der Franziusbrücke, hier hat sich auch etwas getan, verschiedene Haufen türmen sich auf... Hier sieht man, das an dem Bauwerk schon etwas gemacht wurde, was genau gemacht wird, kann ich wie gesagt nicht sagen... Ein Doosan aus dem Mietpark ist ebenfalls auf der Baustelle... Dann um 180° gedreht und kurz auf die andere Seite der Brücke, schon sind wir an der Bunte-Baustelle.Auch hier hat sich einiges getan, die Spritzbetonwand wird mit Gabionen verkleidet... ... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 ... Er ist für den Einbau des Materials zuständig, Hyundai Robex(?!?!) 290 LC-7A der Fa. J.S. Prins aus den Niederlanden Er stand leider sehr schlecht dort, an einem Baum und einer Laterne... Der kleine Bobcat E60 unterstützt den Großen Vier Mercedes mir Sattelauflieger stehen übers Wochenende am Pumpwerk... ... Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Zwischen Pumpwerk und OWIIIa lagert Schotter und Betonaufbruch... Unterhalb der OWIIIa und rechts und links der Fußgängerumleitung hat man vor Wochen ne Menge Boden auf Miete gelegt... Hier hat sich nicht viel geändert. Kommen wir nun zum Straßenbau an der Brücke.Auf der Dachserseite sind die Rad-/Fußwege komplett fertig gepflastert, es fehlt eigentlich nur noch Asphalt für die Straße... ... hier gehts hoch zur Brücke... ...oben angekommen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.