Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kramer 318 Wandler Fahrantrieb Leistung Problem


Recommended Posts

Hallo Expert,

ich habe mit meinem Kramer 318 ein Problem mit dem Fahrantrieb. Bei vorwärtsfahrt zieht das Radlader kein Butterbrot vom Teller ( er fährt nicht mal mehr Berg auf ohne Last ) bei der rückwärtsfahrt bringt er die volle Leistung. Der Motor geht bei der Vorwärtsfahrt kaum in die Knie also am Motor kanns nicht liegen.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gibt einen Hydraulikplan und einen Schaltplan für den Radlader ?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Gruß Frankuc45 wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hört sich fast so an, als ob das Umsteuerventil nicht richtig durchgesteuert wird im vorwärtsbetrieb.
Kann es sein, daß die Betätigung einfach verstellt ist und das Ventil einfach nicht richtig "aufgemacht" wird?

Gruß Niels
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
Der Lader hat einen hydrostatischen Fahrantrieb und keinen Wandler. Wandler sind generell nur in größeren Maschinen zu finden.

Wenn die Maschine nur in einer Richtung volle Leistung bringt, könnte das beim geschlossenen hydrostatischen Kreis z.B. daran hängen, dass die Druckbegrenzungsventile auf einer Seite des Kreises schon bei geringem Druck öffnen. Damit baut sich kein Drehmoment am Fahrmotor auf.

Evtl. gibt es auch noch mehr Möglichkeiten, die in diese Richtung gehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...