Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Schlecht sehen die eigentlich nicht aus.Halt eine Frage wie Zuverlässig sie sind und was sie kosten.Gruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Die Arbeitsgeschwindigkeiten der Funktionen des Krans sind sehr flott und der 5 teilige Teleskopausleger ist im Vergleich zu anderen Produkten dieser Größenklasse schon ein Argument.Ein weiterer Pluspunkt ist die Ausrüstung mit zwei Hubwinden, was ja bei den Mitbewerbern sonst auch nicht unbedingt üblich ist. Der Kran wird ausschließlich über den Unterwagenmotor angetrieben, der sich zumindest recht propper anhört und mit seinen 205 KW scheint er gut motorisiert zu sein. Beides war bei PPM schon in 1975 Standard....Die Arbeitsgeschwindigkeiten der Funktionen des Krans sind sehr flott und der 5 teilige Teleskopausleger ist im Vergleich zu anderen Produkten dieser Größenklasse schon ein Argument.Ein weiterer Pluspunkt ist die Ausrüstung mit zwei Hubwinden, was ja bei den Mitbewerbern sonst auch nicht unbedingt üblich ist. Der Kran wird ausschließlich über den Unterwagenmotor angetrieben, der sich zumindest recht propper anhört und mit seinen 205 KW scheint er gut motorisiert zu sein. Na Ja, nach 15 Jahren schmeissen die Top Firmen hier auch Deutsche Kräne in die Tonne. Bei dem Alter sind die Dinger Total ausgelutscht und veraltet... Wieviel mehr kostet ein Deutsches Produkt mit: "besserer Lack-Qualität" ? Gruss, Pete bearbeitet 26. März 2011 von Reachstacker Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Schlecht sehen die eigentlich nicht aus.Halt eine Frage wie Zuverlässig sie sind und was sie kosten.Gruss, PeteEntscheidend ist ja auch, wie es mit dem Service und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht Zuverlässig könnten sie vieleicht sein, wo nicht viel dran und drum ist, kann auch nicht so viel kaputt gehen. Unbedingt hässlich finde ich diese Krane auch nicht, die erinnern einen irgendwie so ein bischen an vergangene Zeiten. Wenn man so einen Kran von vorneherein optisch etwas nacharbeiten würde, kommt ein Schmuckstück dabei heraus. Ich denke man kann viel darüber diskutieren, was man für 125.000 Euro erwarten kann oder halt auch nicht, da gehen die Meinungen sicher kräftig auseinander.Oft gibt es ja bei den "Billigprodukten" schnell irgendwo einen Haken und der geringe Anschaffungspreis relativiert sich recht schnell. Es würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so ist. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 @ KränchenDa hast Du wohl recht. Für eine grosse Mietfirma mögen die nicht geeignet sein.Aber der Preis von 125 000 ist Bedeutungslos ohne VergleichHier mal ein paar Gebrauchte.Noch ein Grove, alte Kiste für $180 000Ich nehme mal an das die gezeigten XCMG so in der 30 Tonnen Klasse sind.Neupreise konnte ich auf die Schnelle nicht finden.Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.