Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.360

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Bin zwar Peter aber ohne Kamaz biggrin.gif
Dafür kann ich aber mit einem Heinz dienen. biggrin.gif

Der Wagen sieht so aus als wäre er zwischen 64 -78 gebaut.
Das genauer festzulegen ist schwierig, ähnlich wie bei MAN und Mercedes Haubern, die ja auch ewig gleich aussahen.

Die Farbe ist eigentlich ein bisschen Dunkel, es gibt ein sehr helles (Neon)Gelb und ein Appelgrün / Neon-Grün das sehr oft benützt wird, die Idee war das das üblicherweise verwendete Rot / Dunkelrot eigentlich für das menschliche Auge nicht sehr sichtbar ist.

Über den Einsatz des Wagens kann ich natürlich nichts sagen, da werden wir wohl auf den Peter (ohne Heinz) warten müssen. yes.gif

Gruss, Pete wave.gif

Hier mal eine Sammlung von Oshkosh Trucks durch die Jahre: Old Oshkosh Trucks top.gif bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
So ganz nebenbei... whistling.gif

Hier in den USA ist es ja so das wenn ich zum Beispiel ein Henschel Führerhaus hätte würden die mir ja auch nen neuen Laster drunterbauen.
Und bei Henschel meine ich den mit den runden Kotflügeln klatsch.gif
Oder nen Magirus auf Mack Fahrgestell und Cummins drunter. kreisch.gif

Reine Geldfrage whistling.gif

Deswegen denken ja auch so viele fälschlicherweise das Ami LKW veraltet sind wenn sie die Führerhäuser angucken... whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben (bearbeitet)
Bei dem MB Löschfahrzeug im letzten Beitrag handelt es sich um eine KS 15 Baujahr 1932. bearbeitet von kloe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...