Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

John Deere mit Holzanhänger


Gast longfront 321

Recommended Posts

Na mag ganz in Ordnung sein, nur hast du damit natürlich nicht die Beweglichkeit
und Geländegängigkeit wie mit einem Forwarder.
In engen Waldstellen kannste mit dem Gespann leider nicht so gut manövrieren wie
mit einem Forwarder shades.gif

Aber der Vorteil ist, die Kombinationen sind universeller einsetzbar - den Schlepper
kannst du zum Rücken Poltern und Holz fahren verwenden - daher ists schon eine
Feine Sache klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast longfront 321
Ich sag ja, nicht im herkömmlichen Sinne laugh.gif .

Das Fahrzeug gehört einem Landwirt aus'm Nachbardorf und meines wissens wird der nicht unbedingt in engen Waldstellen eingesetzt. Dafür fährt irgendwo in der Umgebung ein Cat (der leider ziemlich scheu ist... ph34r.gif whistling.gif )

Das war übrigens der erste Scnhee in diesem Jahr! Bei uns zumindest... sleeping.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
So ein Anhänger wird als Rückewagen bezeichnet.

Der abgebildete gehört wohl zur günstigeren Kategorie. Kran und Zange sind nicht für den täglichen Einsatz gedacht. Außerdem schwenken die Stüzfüße nach oben ein. Dafür braucht man Platz, welcher in engen Beständen kaum vorhanden ist. "Profi" - Rückewägen besitzen u. a. Teleskopstüzfüße. Mit solchen Anhängern lässt sich dann auch ganz gut Geld verdienen. Kenn jemanden der hatte nen Umgebauten Schlüter 1050 im Pflanzeltrückewagen. Damit gings ordentlich voran. Leider hat er ihn jetzt gengen nen Forwarder getauscht.

Aber der Abgeblildete ist für den gelegentlichen Brennholztransport ausreichend.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@EVO
nachdem Du ja scheinbar Forst-Profi bist erlaube mir doch mal eine Frage:

warum soll sich der Landwirt nicht den Rückewagen kaufen den er für seinen Bedarf für ausreichend hält? Sicher gibt es bessere, keine Frage. Daß der Rückewagen mit dem 3040er John Deere keinen Rückezug ersetzen kann steht auch außer Frage. Soll er ja offensichtlich auch nicht. Nur weil Dein Bekannter einen Schlüter mit Pflanzeltwagen hatte muß doch nicht alles andere schlecht sein. Und täglich wird der Landwirt auch nicht im Wald arbeiten. Außerdem gehören die Nokka-Rückewagen schon zu den besseren am Markt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, wenn ich meine persönliche Meinung kund getan habe.
Hab auch nie behauptet, dass er schlecht ist. Habe nur festgestellt, dass er günstigerer Bauart ist. Zwischen billig und günstig sollte man immer noch differenzieren.
Ein Audi und ein Opel sind auch zwei vollkommen andere Welten. Es kommt auf den Einsatzzweck, die Einsatzintensität und das dafür vorhandene Budget an.

Mit dem Schlüter wolle ich nur mal darauf hinweisen, dass man auch mit solchen Gespannen im Profibereich gut zurecht kommt. Und er ist in seiner Bauart absolut einzigartig. Dies wurde sogar von Pflanzelt bestätigt. Nachdem ich aber schon immer großer Schlüterfan bin und mich diese Gefährte immer wieder aufs neue beeindrucken wollte ich das meiner Umwelt nicht vorenthalten. Fühlen sich andere durch diese Aussage belästigt bitte ich nochmals um Entschuldigung!

Leider finde ich die Bilder von diesem Gespann nicht mehr, sonst könntet ihr verstehen was ich meine...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...