Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Erdbeben in Japan


OTTO KAISER

Recommended Posts

Gast Kränchen

Gestern im Radio: TEPCO sagt das man 2. Blöcke wieder ans Netz nehmen könnte top.gif

Diese Spinner in ihren Sesseln mad_red.gif


Besonders verwerflich finde ich es immer wieder, wenn diese Herren sich dann auch noch vor der japanischen Nationalflagge verneigen und reumütig Entschuldigungsphrasen predigen. ph34r.gif

Hätten sie vorher bessere Arbeit gemacht, wäre das alles vieleicht nicht so schlimm gekommen.

Die japanische Regierung wäre nach meiner Ansicht gut beraten, die gesamte TEPCO Führungsmannschaft abzusetzen und gegen unabhängige internationale Fachkräfte für Kerntechnik zu ersetzen. eusa_think.gif

Man muß sich das mal vorstellen, wenn die Techniker die Kühlsysteme nicht wieder ans laufen bringen, müssen diese äußeren Kühlungsmaßnahmen theoretisch über Jahre fortgesetzt werden und strahlender Wasserdampf gelangt unablässig in die Atmosphäre. unsure.gif

Ein besprühen der Umgebung mit Kunstharz bringt da ja recht wenig, wenn sich immer wieder neue Radioaktivität darüber legt...

Eine weitere Frage wäre dann, wohin mit dem ganzen verstrahlten Wasser... eusa_think.gif

Eine wirkliche Lösung der dortigen Probleme hat wohl weltweit momentan absolut niemand. sleep.gif

Hier ist ein atomares strahlendes Monster entstanden, mit weitreichenden, langjährigen Folgen für die ganze Welt, welche so recht noch keiner weiß richtig einzuschätzen... sad.gif

Zudem kommen ja auch noch immer nur Halbwahrheiten an die Öffentlichkeit, die eine wirklich genaue Einschätzung der Gefahr bislang unmöglich macht mad_red.gif

wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was mir etwas komisch vorkommt ist das man 4 weitere Putzmeister Betonpumpen bestellt hat. 2 aus Deutschland und zwei 70 Meter Pumpen aus den USA die man von Baustellen abzieht.

Zwar ist das alles sehr Lobenswert aber es weist darauf hin das man die Kühlkreisläufe nicht unter Kontrolle kriegt... eusa_think.gif

Der allgemeine Wiederaufbau des Erdbebenschadens scheint Fortschritt zu machen. Es ist halt schwierig da viel rauszufinden weil das nicht Schlagzeilen "würdig" ist... whistling.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ein Loch im Reaktor definitiv, man plant die Ausfüllung mit Beton hab ich vorhin wieder im Radio gehört...

Und da will man noch mal was an das Netz gehen lassen... drinks.gif

mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

Das ist wieder typisch Deutsche Fehlinformation.... sleeping.gif

Ich habe es aufgegeben deutsche Berichte bezüglich des Erdbebens zu lesen. Ersten berichten sie fast ausschliesslich NICHT vom Erdbeben sondern nur von Fukushima AKW und das in einer extrem reisserischen Weise. sad.gif

Es ist kein "Loch" im Reaktor, sondern ein Riss im Keller und zwar in dem Becken wo die Lenzpumpe sitzt. Also ein Riss im Beton und das kann man dann ja logischerweise nicht schweissen sondern wird man Beton mit Beton flicken....

Ich kann gerne meine english sprachige Quelle dazu ausgraben. ph34r.gif

Für die die sich für die Technik und den Ablauf der Situation im AKW seit dem Erdbeben interessieren gibt es einen Bericht von der Areva im pdf Format. Der Text ist english aber mit Bildern und farbigen Zeichnungen entlang einer Datumslinie begleitet.

Eigentlich hatte ich auch erwartet das man in einem Bau und Technik Forum sowohl die Technik und das Gerät für den Wiederaufbau diskutieren könnte. Wegen mir aus auch die Schwierigkeiten und was darum zu tun ist in Fukushima. Das scheint aber genauso schwierig zu sein als Wasser den Berg hoch zu schaufeln.... ohmy.gif

PS: wohin mit dem Wasser? Momentan kommt es auf Tank Bargen.

Gruss, Pete

PPS: Gute Leute gesucht, Bezahlung: 5000 Dollar oder 3500 Euro/Tag bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...