Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bauforum24 Upgrade / Re-Design - Eure Wünsche?


Recommended Posts

Ich habe den Eindruck, dass aufgrund der hohen Zahl an Beiträgen - bedingt durch die steigende Zahl an Mitgliedern - die Aktualität von Beiträgen immer schneller abnimmt. Es kann also sein, dass, wenn man sich an den letzten Beiträgen orientiert und nur einmal am Tag "einschaltet", Themen oder Fragen "unter den Tisch fallen". Zumindest besteht die Gefahr dazu. Wäre es nicht überlegenswert, die aktuelle Themenliste aufzuteilen, vielleicht nach drei großen Themenbereichen (z.B. aktuelle Themen aus der Baubranche, Oldtimer und Modellbau)?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe mal eine Frage zur Suchfunktion. Hier müssen ja mindestens 4 Zeichen eingegeben werden. Wie kann ich aber dann z.B. nach O&K suchen? Oder wenn ich speziell einen Liebherr 921 suche - was muss ich da eingeben damit ich nicht alle Beiträge finde in denen das Wort Liebherr vorkommt (sind nämlich viele).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
Mir ist aufgefallen, dass ich Beiträge, die ich vor dem Upgrade gepostet habe, nicht mehr editieren kann. Woran liegt das? Ist das normal, also vorgesehen, oder ist das ein Fehler? Ich würde gerne bei ein paar Beiträgen die Fotos durch bessere ersetzen, dabei ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr möglich ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht überlegenswert, die aktuelle Themenliste aufzuteilen, vielleicht nach drei großen Themenbereichen (z.B. aktuelle Themen aus der Baubranche, Oldtimer und Modellbau)?



Man könnte sowas andenken. Aber eigentlich sollte kein Beitrag "unter den Tisch fallen" wenn man die Funktion der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigt.


Ich habe mal eine Frage zur Suchfunktion. Hier müssen ja mindestens 4 Zeichen eingegeben werden. Wie kann ich aber dann z.B. nach O&K suchen? Oder wenn ich speziell einen Liebherr 921 suche - was muss ich da eingeben damit ich nicht alle Beiträge finde in denen das Wort Liebherr vorkommt (sind nämlich viele).



Das ist leider bedingt durch die Struktur der SQL Datenbank. Es gibt meines Wissens nach keinen Workaround.


Mir ist aufgefallen, dass ich Beiträge, die ich vor dem Upgrade gepostet habe, nicht mehr editieren kann. Woran liegt das? Ist das normal, also vorgesehen, oder ist das ein Fehler?


Beiträge lassen sich eine bestimmte Zeit nach dem Einstellen noch editieren, danach nicht mehr. Der Grund ist das es das es Mitglieder gab die ihren Account gelöscht haben und vorher ihre Beiträge "gelöscht" haben. Damit wurden die Themen oftmals völlig unbrauchbar da kein Zusammenhang im Thema mehr vorhanden war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...