Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Anfahrschaden..............Explosion !!!!!


Recommended Posts

So schaut das dann von innen aus, wie eine Orangenhaut. Da ist der Innerliner defekt und kann die Luft nicht mehr halten, es gibt auf einmal Blasen, man hört es knacken, wie die Radialdrähte reißen, dann ist es schon zu spät. !

LG Reifendoktor

2011/03/post-19105-1299834084.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Reifendoktor,

Da hab ich doch grad mal in meiner Erinnerung gekramt und nen schönen Reifen für dich gefunden. Montiert an einem Super erhaltenen Cat 988 Lader, gefunden bei der Arbeit irgendwo im Hafen des Goldenen Dubai wo ja alles ach so schön ist. ;-)

cimg0249f.jpg



cimg0247v.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!
Ha ha, da kann ich auch nimmer helfen biggrin.gif biggrin.gif
Ja da wird halt noch alles bis zum letzten ausgenutzt !!

Kann man sehn, auch wenn mal solche Ausbrüche sind, gehen die Reifen noch nicht unbedingt hoch.

Hab schon auch öfters mal Ausbrüche auf der Lauffläche, die schon mal über 30 cm sind, solange ich sie noch in die Platten bekomm und abheizen kann, geht das auch noch, solange der Laufstreifen nicht hohl ist.

Viele Dinge sind noch machbar, ich werd versuchen, euch immer wieder mal was rein zu stellen.

LG Franz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab im Wohnhaus auch mal nen bestialischen Knall gehört.... Explosion bei nem Nachbarn, dachte ich.

Tatsächlich ist auf der Wiese der Vorderreifen eines meiner Lkw geplatzt... gut daß ich nicht näher dran war kreisch.gif

Dabei war das bloß son Spielzeugreifen... 10.00-20 mit 7 bar.

Zu einem anderen Problem muß ich mal sehen, daß ich Fotos mache. Ich habe bei einem bestimmten Traktionsprofil Laufflächenablösungen durch Profilausbrüche... zwischen den Blöcken bilden sich Risse. Das ist insofern bitter, weil es Reifen mit noch hervorragendem Profil sind - und 10er Traktionsreifen sind kaum noch zu bekommen.

Mal sehn, was der Chefarzt hier dazu sagt wink.gif


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

da kann ich auch ein Geschichtchen dazu erzählen, hab aber keine Bilder:

Vor etwa 15 Jahren haben wir ein kleines Wäldchen abgeholzt, weil da ein Mehrfamilienhaus hingebaut werden sollte. Das Wäldchen lag ziemlich nah an einer Stadt, und jedes Jahr wurden da Christbäume gemopst. Wir hatten das Wäldchen schon ziemlich platt gemacht und jeden Menge Äste und Kleinzeug sind übrig geblieben, id ehaben wir an eine Firma weitergegeben, die daraus Heilmittel u.ä. draus machen Die sind mit einem grossen Deutz-Traktor und Abrollanhänger gekommen und haben die Äste selber geholt. Bei einer dieser Aktionen ist der mit dem Vorderrad auf einen Baumstumpf drauf gefahren, wo man mal einen Christbaum gestohlen hatte und ziemlich spitz abgesägt hat, konnte er unter den Ästen nicht sehen.
Naja jedenfalls hat es einen Schlag getan, dem hat es den Vorderreifen zerrissen, und Trümmer davon sind durch die offene Windschutzscheibe in die Kabine und dem Fahrer sauber an die Stirn und der war kurzzeitig bewusstlos. Notarzt hat den dann mit ins KH, der Fahrer hatte eine Gehirnerschütterung und war zwei Wochen ausser Gefecht. Danach ist er wieder gefahren, nur in dem Wäldchen hat er keine einzige Fuhre mehr geholt.

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...