Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.838

Recommended Posts

Geschrieben

Und was sagt die Redaktion dazu ?

Die sagt erst mal gar nichts - oder zumindest wenig. Das Thema ist aber nicht erst seit gestern bekannt und es wurden auch schon Optimierungen vorgenommen. Letzlich gipfelt es mal wieder in einen neuen Server. Im Moment zieht die Redaktion in neue Büroräume um. Ein paar Tage, vielleicht auch wenige Wochen, wird es mit dem neuen Server also wohl noch dauern. Der Auftrag ist meines Wissens jedenfalls schon raus.

.... die Zulässige Dateigröße für Bilder angehoben wird[...]ist es sehr anstrengend immer die Bilder zu verkleinern.

Wir liegen zur Zeit bei max. 1MB pro Beitrag. Aufgeteilt auf 1 oder mehrere Anhänge/Bilder. So weit mir bekannt, liegen wir damit so ziemlich an der Spitze ähnlicher Foren mit Upload-Angebot. Selbst reine Fotografieforen haben kleinere Limits.

Zum Verkleinern von Bildern gibt es recht einfache aber wirkungsvolle Tools, die von uns und verschiedenen Usern in den entsprechenden Beiträgen schon mehrfach empfohlen worden sind. Du wirst wohl nicht erwarten, dass wir den Upload der unbearbeiteten Dateien zulassen, die bei den von dir genannten modernen Digicams eine Größe von 6-8 oder mehr MB pro Bild haben können...

Dazu dann noch die langen Ladezeiten... whistling.gif

Über diesen Satz in Verbindung mit Deinem vorgenannten Wunsch solltest Du noch mal nachdenken wink.gif whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

wie Ulli schon bereits gesagt hat: neben unserem Umzug in ein neues größeres Büro (der seit Freitag in vollem Gang ist) steht auch der Umzug auf neue, größere und auch zusätzliche Server bevor. Die Server sind bereits angeschafft und werden zur Zeit eingerichtet. Es ist also Besserung in Sicht.

Viele Grüße,

André
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Jetzt gerade sind die Ladezeiten zum Haareraufen .
Wie ist das beim Weihnachtsqiuz wen da so lange Ladezeiten herschen ?
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo -

es ist ja kein Weihnachtsquiz, sondern ein Neujahrsquiz. Insofern besteht noch Hoffnung.

Ansonsten ist es schlicht zum Haareraufen!!! Upps, da hab ich den gleichen Gedanken wie Kevin laugh.gif Aber da es stimmt, laß ichs so stehen.

Andreas
bearbeitet von handreas
Geschrieben
...also ich merke leider auch nichts davon dass es schneller geht....schade...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...