Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Meine Baustellen, oder - was ich sonst noch so mache


ZX250

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ohne "nachdrücken" mit dem Bagger passierte rein weg gar nichts, und die Holzstücke tanzten im Trichter Rock 'n' Roll. sleep.gif

Zum Teil wurden sie auf der Rückseite aus dem Trichter heraus katapultiert.

DSC00180.JPG



Das klägliche Resultat. Mit einem scharfen Beil wären wir per Hand schneller gewesen. tongue.gif

DSC00179.JPG




Wollte das Thema Stubben nochmal hervorkramen: Kann es sein das die Werkzeuge auf der Welle des Büffels verschlissen waren oder gar die falsche Welle für diesen Zweck montiert war?

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wollte das Thema Stubben nochmal hervorkramen: Kann es sein das die Werkzeuge auf der Welle des Büffels verschlissen waren oder gar die falsche Welle für diesen Zweck montiert war?

Gruß

ACPM


Leider habe ich kein Bild von den Werkzeugen machen können. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer der von Dir genannten Punkte zutrifft. Danach hatten wir noch einen Vorführer von Firma ARJES, der allerdings nach nur einer Stunde "den Geist aufgab". Der Einsatz begann sehr zuversichtlich, aber die Vorstellung war genau so schnell vorbei, wie sie begonnen hatte.

Leider hat ARJES nicht Wort gehalten, denn sie wollten nach der Reparatur kurzfristig wieder kommen, um die Vorführung fortzusetzen. Nach mehreren Nachfragen kam dann vom nicht mehr so freundlichen Außendienstler der Hinweis, wir sollten uns an die Konkurrenz, die Firma Hammel, wenden. eusa_think.gif wacko.gif

Die Maschinen haben bei richtiger Pflege der Werkzeuge scheinbar sehr gute Leistungen, aber bei vielen Anwendern mangelt es am Aufarbeiten der Messer. Mit einer stumpfen Kettensäge lässt sich auch kein Baum fällen.

Wir arbeiten zurzeit an einer Lösung, das geschredderte Holz von beigemengter Erde und von Steinen zu trennen. Wenn unser Prototyp am kommenden Wochenende erfolgreich funktioniert, sind wir einem eigenen Wurzelbrecher wieder einen Schritt näher gekommen. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...