Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.493

Recommended Posts

Geschrieben

Wie man hier erkennen kann, handelt es sich um einen Luftschutzbunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Unten Beton, oben Mauerwerk, mal sehen, was uns da so erwartet. Geschätzte Dicke der Decke: Bis zu 2,20 m. kreisch.gif

DSC07596.JPG

Wenn wir dran sind, gibt´s mehr Bilder.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ups, ein Bunker.......... mad_red.gif mad_red.gif

War das vorher nicht erkennbar? Ich meine bei so einer Deckenstärke fällt doch mit Sicherheit die Differenz von Innen- zu Außenhöhe auf, oder??

Gruß vom Groschen
Geschrieben
Schöne Bilder!
Ich hab letzten Sommer auch nen Bunker zerlegt, der kam allerdings fertig zersägt bei uns an, Plattenstärke 80-100cm und dann so 3m³ groß . Eigentlich war das mehr Stahl als Beton, Bewährungsstangen mit Durchmesser bis zu 40mm, da war mit der kneife vom Kx61 nix mehr zu machen also mitem 14 Tonner kleingemeißelt das ding und das 2 Wochen Lang jeden Tag 11 Stunden wacko.gif
Mfg Raddel
Geschrieben

Ups, ein Bunker.......... mad_red.gif mad_red.gif

War das vorher nicht erkennbar? Ich meine bei so einer Deckenstärke fällt doch mit Sicherheit die Differenz von Innen- zu Außenhöhe auf, oder??
Gruß vom Groschen

Das hat vor dem Abbruch keinen so wirklich interessiert. shades.gif

Für uns ist das weiter nicht tragisch, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu dem AG/Bauherrn und es wird nach Aufwand abgerechnet. wink.gif
Geschrieben

An der Abbruchbaustelle fallen immer mehr Arbeiten an smile.gif
Hier bekommt man nasse Füße

DSC07600.JPG

DSC07602.JPG

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...