Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

12 abgerissene Schrauben am Drehkranz


Recommended Posts

Ich möchte euch mal erzählen was ich auf meiner Arbeit im Steinbruch erlebt habe.

Das Gerät ein Cat 345b,12 Schraubenköpfe am Drehkranz des Baggers abgerissen, 2 Schauben locker.

Dies teilte ich meinem Chef mit, ich bekam zu hören die Schrauben sind schon vor 6 Monaten abgerissen aber das macht nichts...... du kannst ruhig weiterbaggern.....

Ich Arbeite in Steilhängen uns auf ganz engen Stufen wo ich nur über den Abgrund schwenken kann, am Bagger einen 3Kubik Kübel, der Oberwagen hat schon so viel Spiel gehabt das er wie ein Kuhschwanz gewackelt hat.

Wieder sagte ich meinem Chef das dies Lebensgefährlich ist wenn der Drehkranz bricht reisst mein Oberwagen ab und ich stürze in die Tiefe,ich sagte das das dringend repariert werden muss.Ich bekam zu hören der Aufwand ist zu gross mach weiter.

Den Bagger habe ich dann Abgestellt und gekündigt,weil es um meine Gesundheit und mein Leben geht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielleicht sollte man in solchen fällen auch mal " andere " stellen einschalten und Informieren ....


Ich finde das unverantwortlich von deinem ex Chef.

Aber bist du am ende anders als er?

Kündigen und gut ist? Irgendwann erwischt es nen Kollegen von uns ... ganz toll ...... gerade an dem von dir beschriebenen Arbeitsort....


Ich persönlich habe da kein Verständniss für und würde die entsprechenden Schritte einleiten ....



schönen Sonntag noch ... Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal das jeder vernünftige Baggerfahrer die entsprechenede Stelle einschaltet wenn so ein SCHINDLUDER getrieben wird.
Das ist lebensgefährlich 12 abgerissene Schrauben am Drehkranz im Steinbruch.
Mann muss ja hier nicht breittreten das man BG STAFA oder die Bezirksregierung informiert hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das find ich auch gut von dir .... aber davon stand auch nix in dem ersten Posting :-) nur das du Gekündigt hast ..

dann wird das sicher alles seinen korrekten weg gehen hoffe ich ....


also nix für ungut @ leon29 smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...