Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Pflanzenöl / Biodiesel bei Bau- & Landmaschinen?


Recommended Posts

ich mach mich da auch nicht mehr so verrückt...ein neuwagen kostet soviel geld..da macht ein liter mehr oder weniger das ganze auch nicht mehr fett...und unser staat brauchts doch rolleyes.gif .... ich fahr so um die 50.000 km/jahr...da muss ich beim fahren die möglichkeit für bisschen spass haben... was mich im moment nur erstaunt ist der mehrverbrauch durch den rpf....ich tippe so 1-1,5 liter... für die neueren diesel mit rpf gibts es ja auch keine zulassung für biodiesel mehr... und nen toyota 4,2 liter vorkammerdiesel ohne lader mit pflanzenölumbau will ich mir nicht antun dry.gif ...
ein möglichkeit wäre höchstens ein grosser benziner mit gasumbau kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei meinem Luxusschiff ist nicht viel mit Benzinsparen, mein Mazda 929 3,0i V6 hat ein Automatikgetriebe.Das einzige was ich machen muß ist bei der Automatik in der Stadt auf ECO schalten dann wird Sprit gespart und er fährt günstig.Im Sommer in der Stadt 12,5 im Winter 14 bis 15 liter.Ich finde das ist für ein 3,0i mit 170 Ps angemessen.Dieses öko gequatsche ist wiso nicht mein ding ein Auto braucht das an Benzin was er will punkt,da rege ich mich auch nicht auf.Am besten sind die die von der Golf-Klasse  dann 7er oder S-Klasse fahren wollen und dann immer die selbe fragen stellen was der Verbraucht.Habe im Net mal gelesen bei einem Lexus LS 400 test wo einer schrieb das 11,5 Liter Verbrauch nicht mehr zeitgemäß ist für einen V8.Wie doof muß man sein solche Leute müßten Fahradfaren auf lebenszeit.

14 bis 15l sind meiner Meinung nach aber schon heftig.

Mein VW T5 mit 2,5l und 174PS braucht max. 11-12l bei Vollgas auf der Autobahn
Hier muss aber bedacht werden dass die Kiste eine große Angriffsfläche fürn Wind
hat und 2,5t Leergewicht hat... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Azubi Firma damals wurde ein Test mit Biodiesel beim M318 gefahren. Der Verbrauch war nicht sehr viel niedriger und der Bagger hat gedampft wie eine Lokomotive. Nach 2 Wochen Testfahrt hat der Chef sich aber dazu entschlossen weiter normalen Diesel zu verwenden. bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich mach das so... da ich mehrere fahrzeuge hab die mit diesel fahren / laufen hab ich mir kurzerhand ne kleine tankstelle gebaut.... und wenn der sprit (diesel) bei meinem lieblings tankwart mal wieder im sonderangebot ist (meist 2 cent günstiger als die anderen in der nähe) lad ich halt einfach den transporter mit nem 200liter fass voll und es wird mal richtig getankt smile.gif.... wenns nich reicht dann halt auch gleich 2 rein smile.gif, so kommt man ohne stress zum tanken....

gruss fuma
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie ists mit den rechtlichen Vorschriften für so "Kleintankstellen"
Will mir sowas auch mal herholen für die Halle braucht man da irgendwas mit
Absicherung oder was zum Beachten oder kann ich mir einfach ein 2000l Fass
nach Hause stellen mit Zapfsäule? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...