Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

MB Rundhauber


Atlasmalte

Recommended Posts

du kannst das Luftsystem "fremdbefuellen", falls du einen Kompressor in der Naehe hast. Mach dir einen Adaptor, wenn moeglich mit einem Absperrventil, so dass du die Luftanlage mit Gefuehl befullen kannst, schraub eine Schnellkupplung in den Lufttank, dass die Luft im System bleibt. dann zeigt sich auch gleich ob due eine Leckage im Luftsystem hast.
Ich hab hier letztens auf der Interstate zwei LKW's ueberholt, die fuhren sehr dicht hintereinander, als ich dann auf gleicher Hoehe war, sah ich einen roten Luftschlauch von einem zum anderen Lkw, wharscheinlch ging der Kompressor beim einen LKW drauf...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wegen der Druckluft gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du spannst den Federspeicher bzw. entspannst das Gestänge oder Du bastelst einen Druckluftanschluß an das System und füllst die Leitungen mit einem Kompressor. Da mußt Du aufpassen, daß der Anschluß am System gleich dem am Kompressor ist (zweimal Weiblein) Der Schlauch hat demzufolge 2x Männlein.

Starten kannst Du den Lkw mit Fremdüberbrückung von einem anderen Lkw oder anschleppen mit einem anderen Lkw. Pass aber beim Überbrücken auf, ob der einen Spannungsteiler 12V/24V hat.

Du solltest mal nach dem Luftdruck an den Reifen schauen und nachsehen, ob sonst alles gangbar ist (Lenkung, Federung etc.). Falls die Reifen deutlich Luft verloren haben würde ich nicht gleich den vollen Druck draufgeben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Druckluftanschluß ist eine gute Idee. Einen Kompressor habe ich zur Verfügung. Warum muß der Schlauch zweimal Männlein haben?
Was hat das mit dem Spannungsteiler auf sich? Falls er einen Spannungsteiler hat, kann man ihn dann nicht mit 24V starten?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

IMG00339_20121019_1451.jpg


hier ist ein Bild, hier in den US bezeichnen wir die Schnellkupplungen als "male" (maennlich) oder "female" (weiblich), (wie heissen die auf deutsch nochmals?) dein Schlauchende hat eine female Kupplung, die Kupplung im Tank sollte dieselbe sein, deshalb 2x male in der Mitte, idealerweise mit Absperrventil. was du auch noch machen kannst, schraub eine Male in the Lufttank, dann brauchst du allerdings das Absperrventil an der selben Stelle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...