Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hat jemand Probleme mit New Holland MH Plus Modell !!!&#33


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wieder mal ein Thema wo ich mein Maul nicht halten kann !

Ich finde es beachtlich wie hier um den heissen Brei herumgeredet wird ! Es sind alle gleich ! Fakt ist doch das die Maschinen danach konzipiert sind um später nach der Garantie über den Service das Geld rein zu holen. Für mich eine Sauerei ! Wenn man bedenkt was heute ein einfacher Service an einem 2 to. Bagger kostet steht das in keinem Verhältnis zum möglichen Umsatz des Gerätes !

Zudem interessiert ein Minibagger wenn er in die Jahre gekommen ist ein Händler überhaupt nicht mehr bzw. es wird maßlos übertrieben frei nach dem Motto den ziehen wir mal übern Tisch. Es geht aber noch extremer beim Einsatz auf der Baustelle wird der Azubi geschickt der ohne die Hilfe des Fahrers überhaupt nichts hin bekommt. Wofür er allerdings auch nichts kann dies sei auch gesagt. Beim durchlesen der Rechnung wird Fachpersonal, Fahrtkostenpauschale, Kilometergeld, Spesen usw. abgerechnet so jedenfalls zu lesen. Mit Verlaub hunderttausende machen das mit das sie über den Tisch gezogen werden typisch Deutsch !

Da wir einen freundschaftlichen Kontakt haben zu einem VW Autohaus weiß ich wie es dort zu geht. Wenn man diesen Druck, Vorgaben und das Schulungssoll sieht finde ich das beeindruckend. Wir haben nun schon öfters den Vergleich gehabt an unseren VW Fahrzeugen von Fachwerkstatt und freier Werkstatt. Unterm Strich ist der Preis gleich doch die Leistung um einiges besser in der Fachwerkstatt. Nun in der Baumaschinenbranche ist es gerade andersrum. Verkehrtes Verhältnis und absolute Abzocke !

Nun im Fall von NH fällt mir bei uns auf das einige Maschinen bei Unternehmen laufen zwischenzeitlich diese aber wieder abschieben. Das spricht eigentlich für sich. Allerdings liegt es so denke ich auch einfach am Service. Wir hatten vor einigen Jahren einen Händler der leider nun auch verstorben ist, der hätte problemlos einen Yuchai verkauft. Den er hätte einem gesagt der ist scheiße aber billig, da galt noch der Handschlag, für Vereinbarungen brauchte man kein Blatt Papier, bei Problemen gabs da immer ne Lösung. Ein vergleichbarer Händler würde heute sagen der Yuchai ist gut und billig, Handschlag moment ich hol das Auftragsbuch rauss, Vereinbarung halten wir fest Grundlegend aber die Geschäftsbedingungen im Kleingedruckten, Problem - haben wir nicht gibt es nicht musste halt einen neuen kaufen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

bei uns ist das Problem, das wir jeden Tag hohe Standzeiten und Standzeitkosten

weil die Bagger auf der Baustelle urplötzlich stehen bleibt (läst sich nicht bewegen) und die ganzen Crew´s x LKW´s dann wartet, bis sich dann die Maschinen entschieden haben ob sie doch nicht arbeiten würden.

Keine Fehlercods im Bordcomputer.

Wir haben kein Bock mehr den Service ( in der Garantiezeit ) anzurufen, weil wenn sie dann kommt, können sie eh nicht weiterhelfen, weil er keinen Fehlercode sieht und alle Reparaturen schon ins leere gingen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon mehrfach gesagt und will es hier nochmal hervorheben. Die beschriebenen Fehler sind für mich so einfach zu verstehen, vorallem kenne ich den Hintergrund. Es muss nur eben erledigt werden. Wenn der Service so arbeitet wie hier beschrieben wird das aber NIEMALS was werden.
Ich will die Probleme nicht kein reden, aber sie hätten wirklich klein sein und bleiben können, wenn vom ersten Tag ordentlicher Service und vor allem etwas Verstand an der Sache gewesen wäre.

Leider ist nun die Karre voll im Dreck...um mal mit den Worten Baustellenworten zu sprechen.
Macht aber bitte nicht alles am Hersteller aus. Der Händler ist hier gefragt ordentlichen Service und Kompetenz bei auftretenden Fehlern zu bieten. Hier sehe ich die größten Defiziete.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...