Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.593

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Haasf,

hört sich alles etwas mysteriös an.

Habe einen Kollegen in Süddeutschland der sich nur auf Steuerungen spezialisiert hat.
Solche Probleme sind mir von ihm nicht bekannt.

Ein Lader der schräg steht ist ja wohl echt der Hammer!

Hast Du denn keinen kompetenten Bobcat oder Takeuchi Händler in der Nähe?
Das dürfte für diese wohl kein Problem sein hier eine funktionierende Maschine zu liefern.
Habe lange Jahre z.B. mit Bobcat zusammen gearbeitet diese Probleme kenn ich nicht!

• 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist alles nicht so einfach.

Bei Zeppelin habe ich ja lediglich den Lader gekauft, die Steuerung kommt von Sitech. Also theoretisch geht das ganze Zeppelin gar nichts an.

Allerdings hat Zeppelin mit dem Wissen verkauft, dass die Maschine mit Maschinesteuerung ausrüstbar sein muss.

Aktueller Stand der Dinge ist, dass Sitech aufgegeben hat. Die bekomme die Maschine nicht zum laufen.

Über Sitech kann ich nichts negatives sagen. Die haben sich bemüht, aber haben es nicht hinbekommen. Ich habe keine Cent an Sitech bezahlt, und das wird auch so bleiben.

Von Zepelin bin ich etwas enttäuscht, und fühle mich nicht gut beraten. Wenn as so bleibt werde ich definitiv keine Maschine mehr bei denen kaufen. Obwohl wir einiges vorhaben zu kaufen (15 to. Kurzheck, 5 to. Kurzheck, Radlader).

Für uns bleibt nur eins, den Kauf muss man Rückabwickeln. Ich bin gespannt wie Zeppelin sich hier verhält, und was mit meinen Aufwendungen und Ausfällen passiert.

Sind wir gespannt.

Wenn as alles über die Bühne ist, werden wir uns enen Takeuchi kaufen, 20 km von mir weg sitzt Huppenkothen, das ist glaube ich ein ziemlich großer Takuchi Händler.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Geschrieben
Nachdem ich bei einer Fa. in Mannheim 2x um ein Angebot gebeten hatte bezüglich eines Takeuchi mit Laser gesteuertem Planierschild und nichts kam, habe ich mich anderweitig bemüht um eine Alternative.

Ich bin in den USA fündig geworden und wir werden mit einem leistungsfähingen JCB-Händler hier den Vertrieb übernehmen. Das Gerät ist ab Mitte Oktober im Mietpark verfügbar mit einem Apache Laser System.

Die Anlage wird hier ausführlich vorgestellt und es sind dann kurzfristige Vorführtermine verfügbar. Das Level-Best Planierschild wird in Kombination mit einem JCB Robot 1110 HF sicherlich alle Erwartungen erfüllen und stellt eine gute Alternative zu den bekannten Wettbewerbern da. Nicht zu letzt durch das günstige Preisleistungsverhältnis.

Geschrieben
Danke für den Hinweis.

Allerdings wollen wir zum einen en 6-Wege-Schild, und zum anderen wollen wir nicht nur eine Lasersteuerung sondern eben eine 3 D Steuerung. Die nötige Totalstation brauchen wir auch für unsere Abteilung Plaung und Projektentwicklung.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Es gibt Neuigkeiten im geschilderten Fall.

Gestern hatten wir einen Termin mit den Verantwortlichen bei Zeppelin.
Die Maschine wurde zurückgenommen. Finanziell wurde das ganze auch zu unser Zufriedenheit geregelt.

Von Zepelin bin ich etwas enttäuscht, und fühle mich nicht gut beraten

Das Statement kann ich so nicht mehr stehen lassen. Die Verantwortlichen haben sich hier sehr Kundenorientiert verhalten.

Nochmals zusammengefasst:
Natürlich habe ich jetzt keine Maschine, allerdings haben sich beide Firmen sehr Kundenorientiert verhalten. Ich würde und werde uneingeschränkt beide Firmen weiterempfehlen und werde definitiv auch wieder bei Ihnen einkaufen.

Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...