Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Radlader Kramer 312 Uralt Hinterachse krumm?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Alex,
das Bild von Deinem Patienten ist aber ein SE kein SL. Wie schon geschrieben ist es am sinnvollsten telefonisch den Typ und die Seriennummer durchzugeben. Tel.: 0160/1524058.

Gruß

Paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

Danke für das Angebot, der Bolzen geht halb raus und blockiert dann- Sämtliche Lager, Dichtringe und Scheiben sind restlos zerstört. Ich hoffe, den Bolzen am Samstag mit Gewalt heraus zu bekommen, ev. muß ich sogar mit dem Brenner bei.. naja.

DAS wird wohl eine größere Operation, auweia. Wenn ich da bloß schon früher beigegangen wäre..
Ich wage mal zu bezweifeln, daß zumindest der untere Lagersitz unbeschädigt geblieben ist. Das Lager war buchstäblich zertrümmert, total auseinander gefallen.

Na, am Wochenende weiß ich mehr.

Gruß Niels


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels,
wenn der Achsschenkelbolzen sich gelöst hat und ein Stück gekommen ist geht er normalerweise auch weiter raus. Der Bolzen ist an dem oberen Lager dünner und kann am der Bohrung des Portaltriebes nicht hängen. Es könnte sein das sich im Laufe der Jahre Rost am Bolzen und Portalträger gebildet hat und der das Herausziehen erschwert. Bei den Hinterradlenkern wurden die Bolzen aber noch mit einem größeren Spiel zusammengesetzt als bei den zuletzt gefertigten Vierradlenkern. Dort wurden die Bolzen teilweise mit Stickstoff eingesetzt und die Ausziehschraube rissen schon mal ab.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich würde das Stück das vom Bolzen unten rausguckt mal mit der Rohrzange drehen dann sieht Du wo es klemmt, in der Bohrung vom Portalträger oder an der oberen Lagerung was ich mir schlecht vorstellen kann.

Gruß

Paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ist doch ein Se der neuere ist ein Slx sorry. Hab meine Lager jetzt auch bekommen 27? smile.gif made in Japan dry.gif . Den Bolzen werd ich warsch doch beim Händler bestellen da ich eh noch die o ringe und Dichtscheiben brauch da es bei mir warscheinlich nicht besser wie bei die Niels aussieht. Hab hier noch 2 Bilder der Artikel auf dem Rechnungsangebot.

IMAG0064.jpg

IMAG0065.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...