Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuson Minibagger 2100RD


Recommended Posts

Hallo dieses Rauschen ist ein zeichen welches in der Tat damit zu tun hat das hier ölmenge fließt , überprüfe mal das sekundärventil ob dieses sauber dicht ist und dann schau dir mal den block an nicht das der irgendwo einen riss hat

du kannst zur fehlersuche ja das sekundärventil mal eine umdr rein drehen und dabei aber den manometer beobachten ob der druck noch weiter ansteigt und ab dann wo der druck dann nicht mehr ansteigt das geräusch auch weg ist dann hat es am sekundärventil gelegen ansonsten schau dir den bloch an

zum schluß solltest du nach der ganzen rumschaub aktion eh die ganzen sekundär und Hüv überprüfen

sekundär aber im standgas und Hüv im vollgas einstellen !!! aber das wisst ihr ja sicher alle


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

servus
Habe leider immer noch das selbe problem!!!
(Hydraulikdoktor) was hast du mit Hüv gemeint

Habe die ganzen Drücke überprüft und auf 200 bar laut meinem Datenblatt eingestellt!

Habe heute festgestellt das wenn ich den Hubarm (Hauptarm) auf anschlag einfahre und ich halte ihn auf druck

zeigt das Manometer 200 Bar an, lasse ich den Joystick los das er in mittelstellung geht fällt der druck auf dem Manometer ziemlich schnell auf 95 bar ab, auf diesen 95bar bleibt er aber stehn. Dann kann man wieder beobachten wie der haubtarm (Hubarm) ablässt, wenn ich aber dann am joystick langsam in richtung Haubtarm (Hubarm) heben zieh so das sich am Manometer der druck auf 100 Bar erhöht! Hält der arm und lässt nicht mehr ab !!!!

So jetzt ist meine frage ob das normal ist das der druck schnell auf 95 bar abfällt
und ob das überhaubt der richtige druck ist wenn der hebel nicht betätigt ist

- kann ich diese 95bar auf 100bar erhöhen??


Wenn ich den Haubtarm(Hubarm) voll ausfahre, habe ich auch meine 200bar lasse ich da den joystick los fällt der druck auf 45 bar ab !!!!!!!!!!!!

Ist das normal ?????

Und warum habe ich beim eingefahrenen zylinder 95bar bei nicht betätigten joystick und beim ausgefahrenen Zylinder 45bar bei nicht betätigten joystick

achja sollte ich noch dazu schreiben das ganze habe ich bei vollgas geprüft gemessen

Danke schonmal vorab bearbeitet von BaggerHannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo baggerhannes

also zum einen

müßte ich wissen wo du die drücke gemessen hast das ist mal das erste
das der schieber Leckage hat ist normal

messe die drücke gleich nach der pumpe beim ausfahren gegen block und beim einfahren und dann beobachtest bei nicht betätigtem hebel den umlaufdruck

schreib mir dann die meßergebnisse und dann wird sich der fehler schnell finden


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

diese drücke welche du gemessen hast das sind die jeweiligen lastdrücke welche sich durch die gewichtsverhältnisse entstehen hast du die 2 sekundärventile im gesamten herausgeschraubt um zu shcauen ob die ok sind ?
ansonsten hat der schieber offensichtlich soviel leckage

du kannst ja auch mal den druck beobachten indem du die zylinderanschlüsse blind machst
ob der druck auch so schnell abfällt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also der Pumpendruck den du gemessen hast darf nach dem du den Joystick losgelassen hast sofort in Richtung 0 Bar (so ca. 10 Bar sind ok) gehen.
Deine Beschreibung ist zudem sehr verwirrend:

"zeigt das Manometer 200 Bar an, lasse ich den Joystick los das er in mittelstellung geht fällt der druck auf dem Manometer ziemlich schnell auf 95 bar ab, auf diesen 95bar bleibt er aber stehn. Dann kann man wieder beobachten wie der haubtarm (Hubarm) ablässt, wenn ich aber dann am joystick langsam in richtung Haubtarm (Hubarm) heben zieh so das sich am Manometer der druck auf 100 Bar erhöht! Hält der arm und lässt nicht mehr ab !!!!

So jetzt ist meine frage ob das normal ist das der druck schnell auf 95 bar abfällt
und ob das überhaubt der richtige druck ist wenn der hebel nicht betätigt ist

- kann ich diese 95bar auf 100bar erhöhen??


Wenn ich den Haubtarm(Hubarm) voll ausfahre, habe ich auch meine 200bar lasse ich da den joystick los fällt der druck auf 45 bar ab !!!!!!!!!!!!"


Hubarm heben und Hubarm voll ausfahren sind für mich die gleiche Bewegung. Trotzdem spricht du hier von unterschiedlichen Drückverhältnissen.
Wo sind denn die Drücke gemessen??
Im übrigen wird Hauptarm mir p geschrieben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...