Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Beton für Randsteine


Kuerzi12

Recommended Posts

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, wieviel ich ungefähr Beton pro laufenden Meter zum Granitstein setzen brauche? Es sollen Granitsteine in 15/17 als Einfassung für eine Straßeneinfassung gesetzt werden. Gibt es da einen groben Anhaltspunkt? Sonst haben wir den Beton immer mit dem Zwangsmischer selbst gemischt, aber diesmal werde ich mir evtl. Fertigbeton liefern lassen.

danke!
kuerzi12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau soviel wie ihr sonst auch drunter macht? whistling.gif

Wie macht ihr das bisher? PI * top.gif ?

Du wirst ja wohl wissen, wieviel Beton du unter den Bord, als Rückenstütze und für den Unterbau der
eventuellen Rinnenplatten einbaust.
Wenn nicht mal dir das ganze mal im Querschnitt auf, und rechne die Flächen aus.
das ganze mal Meter = Betonmenge.

Sorry aber manche Fragen sollten von Profis einfach nicht kommen, einfach mal selber nachdenken.

Und zum Beton, passende Konsitenzklasse, und je nach Menge die ihr meint verarbeiten zukönnen eventuell
Verzögerer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, bin kein Profi, bin Mondscheinlandwirt mit Spass am rumbauen. Sonst hab ich mit immer ein paar Kipper Kies geholt und ein / zwei Paletten Zement und hab solang mit dem Zwangsmischer gemischt bis es gereicht hat. Nur diesmal haben meine Bauarbeiter wenig Zeit, da Sie bereits wieder zu arbeiten anfangen mussten und somit möchte ich Fertigbeton bestellen.

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


sorry, bin kein Profi, bin Mondscheinlandwirt mit Spass am rumbauen.

Also Freizeit-Straßenbauer wave.gif


Sonst hab ich mit immer ein paar Kipper Kies geholt und ein / zwei Paletten Zement und hab solang mit dem Zwangsmischer gemischt bis es gereicht hat. Nur diesmal haben meine Bauarbeiter wenig Zeit, da Sie bereits wieder zu arbeiten anfangen mussten und somit möchte ich Fertigbeton bestellen.

Hast du denn einen Querschnitt aus dem du ablesen kannst wie dick und breit deine Rückenstütze ist?


OJ
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Freizeit - Straßenbauer, Hobby Landwirt und Baumaschinenfan.

Querschnitt ? Es soll ein Einzeiler gesetzt werden, der schon LKW befahrbar sein soll. Ich benötige nur ein ungefähre Zahl, damit ich einen Anhaltspunkt habe.

mfg bearbeitet von Kuerzi12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...