Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Abbruch Alsen Itzehoe


ka-Y-sch-Y-

Recommended Posts

Da es noch keinen Thread gibt, mach ich einfach mal einen auf. In Itzehoe gibt es ein altes Industriegelände der ehemaligen Zementfabrik Alsen. altes Bild
Bis zum Jahre 1982 wurde dort Zement produziert bis das Gebäude einem Großfeuer zum Opfer gefallen ist. Der neue Standort ist jetzt Lägerdorf (heute Firma Holcim).
2006 wurde dann mit dem Abbriss begonnen. zunächst wurde der große Silo, der direkt an der Stör steht abgerissen. Wer diese Arbeiten ausgeführt hat, weiß ich leider nicht. Ein Foto davon findet man auf Wikipedia
Das Gelände wurde immer mehr zu einer Art "Spielwiese" für Graffiti-Künstler. Viele Werke fielen schon den Baggern zum Opfer, einige gibt es noch:

IMG_6322.JPG



IMG_6324.JPG



IMG_6325.JPG



IMG_6326.JPG



IMG_6336.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

IMG_6337.JPG



Insgesamt ist es ein ziemlich riesiges Gelände. Nach und nach werden/wurden die Gebäude abgerissen.
Am gestrigen Samstag war ich dort um ein bisschen zu fotografieren. Da stand auf einmal ein netter Herr in gelber Leuchtjacke neben mir. Er war Fahrer des großen Liebherr-Radladers und musste noch ein bissel sieben. Er hat mir freundlicherweise gestattet ein paar Fotos von den Maschinen zu machen.
Abgerissen wird zur Zeit von der Firma Weinland. Es ist ein Brecher und eine gemietete Siebanlage der Firma OF Rental vor Ort, sowei zwei Liebherr Bagger und ein Radlader.

Hier ein paar Bilder:

IMG_6248.JPG



IMG_6250.JPG



IMG_6253.JPG



IMG_6254.JPG



IMG_6256.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...