Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

wer kennt diesen ursprünglich gelben Radlader


duett210

Recommended Posts

Die Ohrabschneider hatten ja auch keine Allrad.

Oder irgendwer hat die Ladeanlage von Schaeff kopiert..... eusa_think.gif
Oder haben die Chinesen als einziges wenigstens das Kopieren erfunden? eusa_think.gif

whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich lese gerade so zufällig, das der Lader in Sandesneben steht. Das bei HL? Meine bzw. unsere guten alten Stücke (5 Mobilbagger von 1965 -74) stehen auch dort. Ggf. mal Kontakt aufnehmen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Warum kein Schaeff, ich finde immer wieder Hinweise, das auch Schaeff aus Fordson County skid units Radlader gebaut hat.


Habe mich nun nochmal in die Tiefen des Archivs begeben. Schaeff als "Gesamthersteller" schließe ich aus. Der ersten Schaeff Lader war 1962 der L 5. Ein Baggerlader. Erst später kamen dann mit den SKL 300 die ersten "richtigen" Radlader.

Neben Ford, Fiat, Kramer oder Calzolari könnten aber auch noch weitere Hersteller die Ladeanlagen von Schaeff verbaut haben. Ich kenne zwar viele, aber sicher nicht alle. Und in England gäbe es ja auch noch ne Menge kleinerer Hersteller...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir inzwischen doch vorstellen das es ein Ford ist.
Den Absatz im datenblatt Kraftübertragung hinten hatte ich übelesen:
"Auf die Lenkachse nach hinten beiderseitig teleskopisch angeordnete Gelenkwellen" das deutet doch sehr auf County hin, und damit wieder im Rennen. die Zeichnug vom S700 sieht zwar anders aus, aber es ist ja auch nur eine Zeichnung.
frohe Ostern
Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...