Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Stadionneubau in Essen


ExBauIngStudi

Recommended Posts

Jetzt gehts aber los hier, schon wieder Fotos blink.gifwink.gif

War heute nochmal da, weil ich gucken wollte, was mit den beiden Trägern passiert ist, hier meine Ausbeute von heute:
Ersteinmal hier etwas, direkt von der Hafenstraße. Dort wurde der Parkplatz aufgeschüttet und dadrauf ist jetzt ... ... ... ein Parkplatz tongue.gif:

BILD0041.JPG



Weiter hinten im Bereich der Baustellenstrasse liegen noch einige Gitterkörbe eusa_think.gif :

BILD0042.JPG



Der große Raupenbagger war heute im laufe des Tages es den Webcambildern verschwunden, er wollte sich anscheinend verstecken, aber es hat nicht so recht geklappt tongue.gifwhistling.gif :

BILD0043.JPG



Hier isser nochmal in groß, links und rechts daneben, zwei der gestern Abend angelieferten Träger:

BILD0045.JPG



Hier nochmal in ganz Nah:

BILD0049.JPG



und nochmal als Gruppenbild mit 3 TDKs:

BILD0050.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier nochmal einer der Träger in der "Frontalansicht":

BILD0046.JPG



Hier der Träger in der Seitenansicht. Offensichtlich hat die neue Tribüne 32 oder 33 Stufen:

BILD0047.JPG



und hier nochmal 2 Träger, auch die wollten sich verstecken, aber ich hab sie gefunden wink.gif

BILD0048.JPG



Insgesamt sind jetzt also schon 4 Träger auf der Baustelle, wann die anderen beiden gekommen sind weiss ich nicht, gestern sind ja nur zwei gekommen, soweit ich das sehen konnte...
Aber is ja eigentlich auch egal, Hauptsache es geht voran wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Nach der Webcam werden weitere Betonträger montiert. Außedem ist jetzt wohl auch ein Atlas Mobilagger der 04 er Serie für weitere Tiefbauarbeiten vor Ort. bearbeitet von Atlasmalte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder nen Montag frei, mal wieder Fotos gemacht top.gif :
hier meine aktuelle Ausbeute:

Die neue Nord nimmt schon Formen an, aktuell werden offensichtlich im oberen Bereich die Verstrebungen angebracht, während im unteren Bereich der Tribünen die Eingänge gebaut werden, dazu aber später mehr, hier erstmal die Sicht von der kleinen "Berne-Brücke" auf der Hafenstrasse:

BILD0057.JPG



Hier das ganze nochmal von ein bisschen Näher:

BILD0058.JPG



Von selbiger Position kann man auch einen Blick auf die neue Haupt erhaschen:

BILD0059.JPG



Hier einer der angesprochenen Eingänge, diese befinden sich im Gegensatz zum alten Stadion auf der Höhe der umgebung, so dass man nicht wie früher erst eine Treppe hochlaufen muss um auf die Tribühne zu kommen, sondern sozusagen ebenerdig in dir Tribüne hineingeht und sich dann in etwa 1/3-Höhe der Tribüne befindet:

BILD0061.JPG



Dies kann man auch hier -bei der künftigen West- sehen; 3 Eingänge:

BILD0062.JPG



Hinter der künftigen West wird schon wieder Erde verbracht, warum weiss ich leider auch nicht, auch frage ich mich solangsam, was denn diese "Betonklötze" vor den Tribünen sollen...?!
Das dürften prinzipiell die Kontergewichte zum Stadiondach sein, oder?

BILD0065.JPG

bearbeitet von ExBauIngStudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Noch n paar Perspektiven:

Hier ein Blick aus der Ecke zwischen Nord und West auf die neue und die alte Haupt:

BILD0064.JPG



Die neue West aus Sicht der alten Haupt:

BILD0068.JPG



Die neue Nord aus Sich der alten Haupt, im Vordergrund liefert der LKW gerade Fertigteile für die Eingänge (schlecht zu erkennen sad.gif ):

BILD0070.JPG



Und zu guter Letzt ein Blick auf die neue Haupt....

BILD0069.JPG



Das wars erstmal für heute!

Im Dezember hab ich n bisschen mehr Urlaub, allerdings auch n bisschen was vor, also wenn ich Zeit finde, versuche ich dann regelmässig Bilder zu liefern, tut sich ja doch einiges!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...