Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Fahrantriebsproblem + einige Fragen 312/2Zyl


Recommended Posts

Moin,
zunächst guten Tag an alle - ich bin nur Hobbyschrauber und habe einige Fragen zu meinem alten Kramer 312 mit 2-Zyl.-Deutz Direkteinspritzer (F2L912?) :

Seit einiger Zeit macht der Fahrantrieb Probleme (Druckabfall, statt 25bar fas Null). Das wurde schleichend schlimmer - jetzt fährt er gar nicht mehr. Motor einwandfrei, Lenkung + Hubgerüst einwandfrei, Öltank voll.

Fragen:
- Ich habe den Radlader immer mit HLP46 befüllt? Nun lese ich etwas von ATF?
So sieht der Einfüllstutzen und der Rücklauffilter aus:
IPB Bild

- Ist der Fahrantrieb separat? ich habe diesen Filter jüngst gereinigt, dann ging er, nächsten Tag nicht mehr:
IPB Bild

Hat jemand Info? Kann mir jemand technische Unterlagen verkaufen? Welche Besonderheiten hat der Fahrantrieb?

Danke für Antworten!

Gruß Niels
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

da es offenbar auch keiner wußte, habe ich mich auf die Suche gemacht, weil in einem anderen Threat hier von ATF und zweitem Kreislauf die Rede war -
Vielleicht hilft es ja mal jemandem mit ähnlichen Problemen:

Der Hydrostat wird nicht von dem Hydrauliköl versorgt, sondern bezieht offenbar sein Öl (ATF) aus der Hinterachse direkt. Da gibt es nämlich eine Einfüllschraube und Ablaßschraube an der Hinterseite links.

3 liter ATF rein (bis das Öl wieder aus dem Einfüllstutzen herausläuft, ist logisch, dann Motor an und den Druckschlauch von der Pumpe am Filter/Magnet etwas lockern zum entlüften. (Siehe das zweite Foto oben)
Die ersten Sekunden passiert nix, aber dann sollte man den 19er schnell zur Hand haben.. wink.gif

Jetzt habe ich wieder vollen Druck und der Lader fährt wie neu! top.gif

Gruß Niels
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Niels,
habe technische Unterlagen, verkaufe sie aber nicht. Kann evtl. mal mit nem scannen behilfreich sein.
Du warst ja sehr fix mit der Antwort auf Deine Frage...
Ich weiß es ist schwer aber es schaut hier nicht jeder jeden Tag rein...

Du hast noch einen Ölgrobfilter im Getriebegehäuse, den solltest Du evtl. auch mal reinigen.
Sitzt rechts unten am Getriebe, Saugschlauch von Pumpe geht da drauf.

Viel Spaß mit dem 312er...


Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

aus irgendwelchen Gründen kann Ich dir keine PN senden.

Wenn Du mir die Unterlagen überläßt, kann ich diese einscannen, Du bekommst sie garantiert zurück nebst Unkosten.

Gruß Niels
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...