Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hydraulik einstellen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo bei deinem hr 8 dies ist eine drosselsteuerung anlage ich weiß nicht was ihr mit reduzierscheiben meint ? also den Schieberhub durch einsatz von paßscheiben zu begrenzen würde bedeuten das das drehwerk an endgeschwindigkeit verliert aber die feinfühligkeit ist trotzdem nicht vorhanden , und als 2tes wird der max schwenkdruck nicht mehr erzeugt da der umlaufkanal teilgeöffnet bleibt , wirksam ist hier der einsatz einer drossel oder eines drosselrückschlagventil in die vorsteuerung damit wird die bewegung ruhig
ist das problem aufgetreten oder war die bewegung immer so ?
falls das aufgetreten ist kann es auch am joystick liegen wenn der klemmer hat ,und daduch der vorsteuerdruck sprunghaft sich ändert
melde dich obs klappt viel spaß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HR 8,
mit den Scheiben ist gemeint,eine Blende,die in die Verschraubung unter die Schlaucharmatur gelegt wird,
gemeint,lass lieber die Finger weg,das Ölvolumen für die Schwenkbewegung muß durch diese
Querschnittsverengung durch,dadurch bekommst du eher thermische Probleme,aber langsamer wird es
auch.
Geh lieber in eine Fachwerkstatt un lass die Ventile prüfen,die Folgeschäden können enorm sein.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo HR 8,
mit den Scheiben ist gemeint,eine Blende,die in die Verschraubung unter die Schlaucharmatur gelegt wird,
gemeint,lass lieber die Finger weg,das Ölvolumen für die Schwenkbewegung muß durch diese
Querschnittsverengung durch,dadurch bekommst du eher thermische Probleme,aber langsamer wird es
auch.
Geh lieber in eine Fachwerkstatt un lass die Ventile prüfen,die Folgeschäden können enorm sein.

Gruß Hydraulix

Hallo hydraulix das mit den blenden im hauptkreis ist murks des weiß i auch ich meinte blenden in den vorsteuerkreis damit der steuerkolben im block eine weichere bewegung macht , daduch wird weder die endgeschwindigkeit noch schwenkkraft beeinflußt , und eine heizung gibts auch nett

blenden im vorsteuerkreis sind eigendlich der regelfall wenn die bewegungen abgestimmt werden egal bei welchem block hersteller

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...