Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hydraulik einstellen


Recommended Posts

Hallo bin neu hier

Ich hab mir einen Minibagger ( Schaeff HR8A)vor einen Jahr gekauft.
Bin soweit zufrieden damit bis auf das er sich beim schwenken nicht feinfühlig steuern lässt.
Schon beim geringsten betätigen des Hebels rasst er los,aber alle anderen funktionen lassen sehr fein steuern. Meine frage kann man da was an der Hydraulik einstellen das er etwas gemütlicher wird.
Würd mich für ein paar tipps freuen.
Danke schon mal in voraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo HR 8,

da wird wohl irgendetwas defekt sein, Bremsventil wenn vorhanden,Neutralstellfeder am Schieber,usw.
mit Einstellungen wirst du nicht weit kommen,es ging ja vorher.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich habe hier im Forum wegen eines ähnlichen Problems (bei mir ist die Steuerung des hydr. Löffels und des Knickarmes so nervös) angefragt.
Ein User gab mir den Tip, dass man in den dazugehörigen Hydraulikleitungen ev. Reduzierscheiben einbauen könnte.
Ich habe diesen Vorschlag noch nicht in die Tat umgesetzt, wollte dir aber hier eine ev. Variante mitteilen.
Gruß BAGGERFRED
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja,die Sache mit den Reduzierscheiben mag für den "Hausgebrauch" wohl gehen,würde ich aber nicht Favorisieren. Denn für mich ist das nur herumdoktern an den Symtomen aber nicht an der Ursache. eusa_think.gif
Zumal es ja in erster Linie wohl um das Feinfühlige Ansteuern geht. Der Einbau von Reduzierscheiben o.ä. hat zwar zur Folge das der Oberwagen beim Ansteuern nicht gleich "losrennt",aber es wär dann wohl auch mit dem Nachteil verbunden das er sich dann sehr wenig oder ich vermute mal fast garnichtmehr Proportional Ansteuern lässt,da die Reduzierscheiben eben nun mal Reduzieren.
Ich würd drüber nachdenken! Nur als hinweiß.... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das mit den Reduzierscheiben beim Schwenkantrieb bitte ganz schnell.
Schwenk/Hydraulikmotoren sind eine ganz andere Sache als Hydraulikzylinder.

Hydraulix hat die richtigen Möglichkeiten genannt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...