Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

welchen gebrauchten Stampfer kaufen


Recommended Posts

Also habe meinen nagelneuen Stampfer Bs60 nun 14 Tage und er läuft top, kein Vergleich zum alten, ich weiß ja nicht was ihr für Stampfer testet, aber an dem Wacker BS60 gibt es mal nichts auszusetzen. Und was heißt denn undhandlich? Will man Verdichten oder OP Werkzeug? biggrin.gif
Wenn ich was handlich leichtes möchte, nehm ich einen Handverdichter klatsch.gif tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

so hab jetzt erstmal das Öl im Stampffuss erneuert. War soweit ok, zwar sehr dickflüssig und schwarz aber keine Späne und die Füllmenge war auch ok.
Anspringen und laufen tut er auch ganz gut.
Das einzige was mir aufgefallen ist , ist das dei Gaseinstellung schlecht dosieren lässt. Fährt man halb oder 3/4 Gas hüpft er unkontrolliert und geht dann aus. geht man vom Stand gleich auf Vollgas ist alles normal.
Ist der Motor richtig heiß kann man ein bisschen weniger wie Vollgas fahren muss wobei es ein schmaler grad ist bevor er abseuft. Außerdem seuft er ab wenn man zu langsam vom Standgas auf Vollgas wechselt.
Wenn man auf Vollgas arbeitet ist alles in Ordnung, genauso wenn man schnell von Voll auf Standgas wechselt bzw. umgekehrt.
Kennt das problem jemand oder ist das noch im normalen Bereich?
Vergasermembran und Ventilnadel hab ich schon geprüft, sind ok. Benzin und Luftfilter sind neu. Auspuff sieht auch sauber aus.
Einstellen kann man am Vergaser auch nur die Leerlaufdrehzahl wie ich festgestellt habe.
An was kann das denn sonst noch liegen?

gruß

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hab günstig einen Bomag BT60 (Fehlteile, lief nicht) mit Robin Motor bekommen... hab mich dann an Bomag gewand und siehe da... es fehlten nur ein paar Kleinteile... Hab ihn dort Instandsetzen lassen mit allen Fehlteilen usw. das ganze drum herrum (Teile, Arbeitszeit, Unterlagen) hat mich dann gerade mal 350 euro gekostet.. Günstiger gehts wohl für eine Überholte und einsatzbereite Maschine nicht..

MfG
Marko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...