Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

welchen gebrauchten Stampfer kaufen


Recommended Posts

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen günstigen Stampfer für den privaten einsatz zuzulegen. Die Preisvorstellung liegt so bei 300-max.500 euro.
Wir hatten jetzt mal an einen Wacker bs60y gedacht, aber bei ebay bringen die "neueren" Modelle ab 1993 teilweise über 600 euro. Seltsam ist auch das gleich alte Weber Stampfer bei ebay teilweise nur die Hälfte kosten.
Deswegen meine Frage sind das realistische Preise? Was sollte man für einen alten Stampfer ca. ausgeben?
Sind die alten Wacker soviel besser als weber oder liegt der Preisunterschied nur am Markennamen?
Hat jemand Erfahrungen mit alten Wacker oder Weber Geräten?

mfg

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für den gelegentlichen privaten Gebrauch, sollte auch ein Weber ausreichend sein.

Nur darf man nicht vergessen, für die angedachet Summe bekommst du Geräte die 10-15 Jahre alt sind.
da kann dir niemand ohne sich das Teil angeschaut zuhaben was zusagen.

Die alten WackerStampfer sind schon ok, bekommen aber mit den Jahren auch Ihre Eigenheiten.

lasst euch nicht von bauernBlend(Frische Farbe) beeindrucken, sondern achtet auf einwandfreies Anspringen warm wie kalt, einen Faltenbalg ohne beschädigungen und macht mal die Ölablasschraube am Fuß auf, das Öl sollte weder silbrig glänzen noch rabenschwarz sein/Verbrannt riechen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich geb dir recht bei ebay gibts viele Stampfer einfach neue Farbe drauf und dann 650€ haben wollen für ein Gerät aus den 80ern.
Mir wär auch ein Stampfer in Originalzustand lieber, da sieht man wenigsten schon mal grob ob er gepflegt ist oder nicht.
Mit dem Testen ist das so ne Sache wenn die Teile 300km entfernt stehen, deshalb bin ich beim bieten eher vorsichtig. Den Stampffuss und die Manschette kann man zwar auf Bildern gut erkennen aber den Rest halt nicht.

Hier hab ich mal so ein Blendergerät gefunden:Stampfer BS60Y
Motor ist zwar neu Manchette auch, dafür ist der Stampffuss offensichtlich beschädigt, sieht man aber nur wenn man genau hinsieht. In der Beschreibung ist davon aber nichts zu lesen. Aber die Leute bieten wie blöd, nach einem Tag schon 210€.

Wie teuer ist so ein Stampffuss eigentlich?

mfg

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja doch einiges. Da muss das Gerät dann schon billig sein wenn sich das nachher rechnen soll.

Ich hab da noch was gefunden: Weber srv70 Bj:03

Sieht soweit nicht schlecht aus für 595€ auch nicht so teuer und schon ein 4-Takt, allerdings aus dem Zeppelin Mietpark.

Was haltet ihr davon?

mfg

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...