huggy2 0 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 In der schneidladung von stahl sind ja kupferteile. Die gehen mit grosse geschwindigkeit weg. Darum wirden trager denn mit holzkisten geschutzt oder mit Stroh.oder wie in Hamm mit Gummimatten.MfgHuggy2 Zitieren
Schrottbrenner74 0 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Die gängigen Abhängtechniken sind mir schon vertraut wusste nur nicht das Kupfer in der Schneidladungen ist Zitieren
o.p.b 60 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Die gängigen Abhängtechniken sind mir schon vertraut wusste nur nicht das Kupfer in der Schneidladungen istEine Schneidladung ist vereinfacht gesagt, ein V-förmiges Kupferprofil bzw. eine Kupferschiene die im Kern mit Sprengstoff gefüllt ist.Bei der Detonation, die durch eine angebrachte Zündkapsel ausgelöst wird, entsteht eine Art Kupferstrahl, der den Stahl "durchschneidet".Durch die V-Form wird der "Kupferstrahl" nur in eine Richtung bewegt (Prinzip Hohlladung).Der Sprengstoff soll mit 3000-8000m/s abbrennen! Ich hoffe, ich habe alles richtig beschrieben/erklärt! bearbeitet 30. Januar 2011 von o.p.b Zitieren
huggy2 0 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Eine Schneidladung ist vereinfacht gesagt, ein V-förmiges Kupferprofil bzw. eine Kupferschiene die im Kern mit Sprengstoff gefüllt ist.Bei der Detonation, die durch eine angebrachte Zündkapsel ausgelöst wird, entsteht eine Art Kupferstrahl, der den Stahl "durchschneidet".Durch die V-Form wird der "Kupferstrahl" nur in eine Richtung bewegt (Prinzip Hohlladung).Der Sprengstoff soll mit 3000-8000m/s abbrennen! Ich hoffe, ich habe alles richtig beschrieben/erklärt! hast du super gemacht Zitieren
Straßenbauer1986 0 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Damit sich hier nicht weiter über Kupfer oder nicht Kupfer gestritten wird, kann man das ja mit Bildern belegen. Und diese Bilder zeigen die Vorbereitungen und genau das was o.p.b geschrieben hat. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.